Angebote für Menschen im Beziehungsfrust

Nicht länger resignieren: Beziehungs-Coaching für mehr Vertrauen, Verständnis und gegenseitigem Respekt

Loslassen so gehts 2

Finde zurück zu Tiefe und Sinnhaftigkeit in Deiner Partnerschaft. Beziehungscoaching unterstützt Dich dabei, Stagnation und Herausforderungen zu überwinden und gegenseitiges Verständnis zu entwickeln.

Verbessere Deine Kommunikation durch lösungsorientierte Methoden, um so zu einer konstruktiven und er liebevoll zugewandten Kommunikation zu kommen.

Ein maßgeschneidertes Coaching stärkt Dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Du lernst mit Deinen Ängsten und Zweifeln umgehen und an Dich selbst zu glauben – so entwickelt sich eine Beziehung auf Augenhöhe.

Beziehung auf Kurs:
3 Bausteine zu einer glücklichen Partnerschaft

Meine beiden Online-Angebote (1:1-Coaching und die Grupppenkurse) setzen sich aus drei Bausteinen zusammen, die untrennbar miteinander verflochten sind. Durch diese Verzahnung ergänzen sie sich effektiv.
Du kannst Dein erworbenes Wissen und Beziehungs-KnowHow schnell umsetzen, so dass Du schon bald wieder dichter an Deinen Partner ranrücken willst.

VIDEO-KONFERENZEN

IconSymbole 6

In einer wöchentlichen VIDEO-KONFERENZ (ZoomCall) sprechen wir vertraulich Deine Themen und momentanen Herausforderungen an. Hier werden die Lösungen besprochen und Handlungsstrategien entwickelt. Im 1:1 sind die Themen naturgemäß intimer.

WORKBOOK BEZIEHUNGS-REICH

IconSymbole 5

Unkompliziertes Beziehungs-KnowHow und beziehungsrelevante Übungsaufgaben lassen Dich step by step Deine Herausforderungen verstehen und lösen. Diese Übungsaufgaben bearbeitest Du zwischen den ZoomCalls.

DAILY-CHAT

IconSymbole 7

Die Abstände zwischen den ZoomCalls können lang werden, wenn durch die Bearbeitung der Übungen Fragen entstehen. Das passende Antidot ist der DailyChat. Ob Textnachricht oder Audio-Clip über WhatsUp – Deine Fragen werden umgehend beantwortet.
Der DailyChat ist das Empowerment-Tool zur Umsetzung neuer Erkenntnisse.

Wenn Du Deine Beziehung ändern willst, aber nicht weißt wie, findest Du hier das Angebot, das zu Dir passt.

Video abspielen
anfuehrungszeichen 1

hat richtig gut gePasst

Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit gewandelt in einen wieder positiv denkenden Menschen. Es ging ganz automatisch. Ich habe die Übungen gemacht. Die Fragen beantwortet … während den Fragen mich noch gewundert … aber am Schluss war ich wie umgedreht. Musste weinen. Ich konnte mich wieder fühlen.

Und ich habe schon viele Kurse gemacht und viel Coaching-Erfahrung, Psychologenerfahrung. Es hat so viel verändert, den Blickwinkel zu wechseln.

Falls es dir schlecht geht: Mach das mit Ekke in jeden Fall. Das hilft definitiv.

Yvonne K., Freiburg

Beziehungs-Coaching für mehr Vertrauen, Verständnis und gegenseitigem Respekt

Kommunikation verbessern, Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Konflikte konstruktiv lösen und sich weiterentwickeln.

Nähe und Intimität wiederbeleben und sich in der Zweisamkeit wohl zu fühlen.

Gemeinsame Ziele und Zukunft gestalten.

Vertrauen aufbauen und stärken für echte Innigkeit.

Jede Beziehung ist einzigartig. Geprägt von einer gemeinsamen Geschichte, den Persönlichkeiten und ihren Bedürfnissen. Das alles zusammen schafft eine ganz individuelle Geschichte – auf die jedes Coaching zugeschnitten werden muss.

Im Erstgespräch werden die großen Knatschpunkte fokussiert. Die Verstimmungen angesprochen, die wachsende Distanzierung beleuchtet.

Im Beziehungscoaching gehen wir die Lösungen an.

  • Kommunikation: Wie könnt ihr besser miteinander reden, so dass euch der andere wirklich versteht – und Du endlich all Deine Sorgen und Gedanken beim anderen „ankommen“?

  • Konflikte: Wie könnt ihr Konflikte fair und konstruktiv lösen – so dass sich keiner benachteiligt oder übervorteilt fühlt?

  • Nähe und Intimität: Wie könnt ihr eure emotionale und körperliche Nähe wiederbeleben – um sich in der Zweisamkeit auch wohl zu fühlen?

  • Gemeinsame Ziele: Wie könnt ihr eure gemeinsame Zukunft gestalten – innerlich frei und doch auch verbindlich

  • Vertrauen: Wie könnt ihr Vertrauen aufbauen und stärken – damit Du Dich wieder fallen lassen kannst, wenn Du es brauchst?

Gruppencoaching

Im Hier und Jetzt: Authentisch leben und Beziehung stärken

Nur wenn wir uns nicht in die Angelegenheiten des Partners einmischen, entsteht Nähe und Verbindung - so paradox es auch klingen mag.

Fühlst Du Dich oft mit Deinem Partner wie in einem Lift gefangen, der steckengeblieben ist?

Lähmen Dich manchmal Selbstzweifel und Ängste und hindern Dich daran, in Deiner Beziehung mehr Initiative zu ergreifen?

Im Gruppenprogramm mit maximal 5 TeilnehmerInnen lernst Du, die Knoten Deiner Beziehung zu lösen und neue Wege zu einem respektvollen Miteinander zu gehen, in dem Vertrauen und Verständnis wichtige Werte sind.

Lass uns gemeinsam die Beziehung verbessern und Harmonie und Leidenschaft neu erlernen.

Beziehungscoaching 1:1

Ein echtes Uplifting für Deine Beziehung​

Die Angst vor emotionaler Nähe, auch bekannt als Bindungsangst, ist ein komplexes Thema, das tief in unserer Vergangenheit wurzeln kann. Sie beschreibt die Furcht vor Intimität und dem Einlassen auf enge Beziehungen.

In Deiner Beziehung gibt es eine große Baustelle – plus zwei oder drei kleine? 

Du versuchst es immer wieder allein, Deine Krisen zu überwinden. Du stupst Dich selbst an und gehst auf Deinen Partner zu, aber jedes Auf-Ihn-Zugehen ist wie eine Welle, die auf einem Sandstrand ausläuft: Es wird ein bisschen Sand aufgewirbelt, der sich rasch wieder setzt – bis zur nächstes Welle.

Unterbrich dieses endlose Geschehen. Damit sich Umarmungen wieder gut anfühlen.

ONLINE-Angebote IM Vergleich

BeziehungsBoost

Gruppencoaching

Starte hier und bringe Deine Partnerschaft auf ein neues Level!

BeziehungsMagie

Einzelcoaching

Erfinde Deine Beziehung neu und genieße ein neues Lebensgefühl.

Nur für Ehemalige

Community

Die Community für eine glückliche und erfüllte Beziehung.

FAQ - DEINE offenen FRAGEN

Die meisten Angebote finden online statt. Ich verschicke einen Tag vor dem Start in den Kurs den Link zur Video-Konferenz/ZoomCall.

Bei den unregelmäßigen Präsenzveranstaltungen weise ich schon in der Ausschreibung auf den Veranstaltungsort hin.

Beim Gruppencoaching finden alle Kontakte zwischen uns ausschließlich in der geschlossenen Gruppe statt. Jeder „hört“ mit und kann seinen Meinung mit allen anderen teilen. 
Beim Einzelcoaching bleibt alles zwischen uns. In diesem eher vertrauensvollen Rahmen kann man sich besser mit seinen Themen öffnen.

Das kommt drauf auf, wieviel Du bereit bist, von Dir in einer geschlossenen Gruppe zu teilen.
Im ersten Moment mag diese Offenheit Überwindung kosten, aber am Ende ist es immer ein Gewinn, sich auch anderen Menschen zu öffnen – die ihrerseits ihr Herz ausschütten.

Um mein Beziehungscoaching auf drei Punkte herunterzubrechen:
1. Wöchentliche Video-Konferenz im Einzelgespräch (min. 60 Minuten) oder in einer Gruppe.
2. Zwischen den Video-Konferenzen bearbeiten von Übungsaufgaben aus dem BEZIEHUNGS-REICH-Workbook.
3. Im DailyChat hast Du die Möglichkeit, Dich mit mir auszutauschen: Verständnisfragen zu stellen oder Dir einen kleinen Motivationsschub abzuholen.
Durch den DailyChat musst Du mit Deinen Fragen nicht bis zum nächsten Video-Call warten.
Die Dauer des Coaching variiert von Kurs zu Kurs. 

Erste Erfolge wirst Du ab Stunde 1 haben. Denn wir beschäftigen uns ab der 1. Stunde mit Themen, die zwischen den Partnern Distanz schaffen statt Nähe.

Je mehr Zeit Du zwischen den VideoCalls investieren kannst, um Übungen und Aufgaben zu machen, desto schneller wirst Du spürbare Erfolge haben.

Beim Einzelcoaching ist das kein Problem. Wir terminieren unsere Termine meist von Wochen zu Woche. Sollte dann kurzfristig etwas dazwischen kommen, wird der Termin einfach verschoben. Da wir uns ja im DailyChat austauschen, geht es auch ohne den verschobenen Termin weiter.

Der fixe VideoCall in der Gruppe kann natürlich nicht verschoben werden. Aber durch den DailyChat verlierst Du nicht den Anschluss und bleibst am Ball.

Du brauchst nichts mitzubringen. Du erhältst alle notwendigen Unterlagen spätestens 1 Tag vor unserem ersten Termin.

Beim Einzelcoaching haben wir ja ohnehin ein Kennenlern-Gespräch vorher, wo wir das Onboarding schon ein bisschen vorziehen.

Nein, und Du brauchst Dich auch nicht vorzubereiten. Wichtiger ist es, dass Du in der Zeit des aktiven Coaching dranbleibst. Hier wirst Du von der Gruppe und oder von mir getragen und motiviert.

Ekke Scholz - Über mich
Ekke Scholz - Über mich

Probleme endlich anpacken

Viele Paare würden am liebsten ihre nervigen Alltagsquerelen oder ihre chronische Missverständnisse mit allem Drum und Dran abwerfen wie Sandsäcke. Sie stecken in einem Leben fest, das sich nicht nach ihrem anfühlt. Nachts starren sie die Probleme mit weit offenen Augen an und die Zeit läuft ihnen davon.

Sie wissen, dass ihr Glück eigentlich vor ihren Füßen liegt. Oder läge  … wenn sie wüssten, wie sie all ihre Probleme LOSLASSEN könnten

Was sie brauchen ist jemand, der all ihre Konjunktive aus ihrem Leben streicht. Eine Art Konjunktiv-Killer. Und – nun ja – der bin ich.

Video abspielen
anfuehrungszeichen 1

Empathischer und im Gespräch offen

… und vor allem habe ich mich sehr verändert und bin viel – wie soll ich sagen – empathischer, höflicher geworden und im Gespräch offen. Also ich glaube ich bin ein besserer Mensch geworden. Und das Ganze, das hilft richtig, tut uns gut in unserer Beziehung.

Peter V., Celle