EKKE SCHOLZ

Betrachten. Bedenken. Bewegen.

Ekke Scholz - Autor, Blogger, Coach

Mein kleines Archiv

Ich gehöre nicht dazu ist ein subjektives Empfinden, was man ungern zeigt.

Ich gehöre nicht dazu

Manche Menschen haben den Gedanken: „Ich gehöre nicht dazu!“ Dieser Glaubenssatz wirkt sich auf das Lebensgefühl aus. Was macht der Gedanke mit uns?

Lesen »
Jede Entscheidung schafft neue Tatsachen, die den Verstand wieder nachdenken lassen.

Richtige Entscheidung

Die richtige Entscheidung zu treffen ist unmöglich. Jede Entscheidung schafft neue Umstände, die unseren Verstand sofort wieder zum Abwägen anregen.

Lesen »
Wer kann noch so unbekümmert Geben statt gierig zu nehmen

Vom Geben und Nehmen

Geben und Nehmen – was steckt wirklich dahinter? Manche Menschen rechnen ständig mit, ob ihr Geben und Nehmen im richtigen Verhältnis steht. Sie machen sich einen unnötigen Stress. 😊

Lesen »
Die Ursachen für Eifersucht sind vielfältig. Verlustangst steht ganz oben.

Ursachen für Eifersucht

Eifersucht ist ein Mix verschiedener Empfindungen, Gefühle und Gedanken. Es kann also nicht nur eine Ursache geben. Trennungsangst und fehlendes Selbstwertgefühl gehören mit zu den häufigsten Ursachen. „Ich bin nicht liebenswert“ ist ein dazugehörender Gedanke.

Lesen »