Der Blog für Menschen, die ihre Beziehungsfähigkeit verbessern wollen

Betrachten - Bedenken - Bewegen

Bist Du auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen der Liebe? Oder einfach nur nach Inspiration und Unterhaltung rund um das Thema Beziehungen? Dann bist Du hier genau richtig!

In meinem Blog teile ich meine Gedanken und Erfahrungen zu allen Facetten der Liebe und Beziehung mit Dir. Von den ersten Schmetterlingen im Bauch bis hin zu den Herausforderungen des Alltags – hier findet Du alles, was Dein Herz begehrt.

Ich freue mich darauf, Dich auf meiner Reise durch die Welt der Beziehungen mitzunehmen!

Lasst uns gemeinsam lachen, weinen und lernen – und vor allem: die Liebe in all ihren Facetten feiern.

Den Weg zur inneren Freiheit finden wir über das Loslassen. Aber wie kann man überhaupt loslassen?

Spirituelle Schattenarbeit ist ein tiefgreifender Prozess der Selbsterforschung und -entwicklung. Beginne noch heute Deine Reise der Selbsterforschung und -entwicklung, um Dein ganzes Potential zu entfalten.

Radikale Akzeptanz bedeutet, die Realität bedingungslos zu akzeptieren, ohne sie zu bewerten oder zu bekämpfen. Das beinhaltet sowohl die Sonnenseiten als auch die Schattenseiten des Lebens, die schönen Momente und die schmerzhaften Erfahrungen. Es geht nicht darum, die Schattenseiten schön zu reden und hinzunehmen, was in unseren Augen schlecht ist.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Blogparade von Julia Georgi mit dem Thema: „Mein emotionalster Moment als Coach oder Therapeut.“ Ich finde das eine wunderbare Anregung darüber nachzudenken, welche Situationen mich immer wieder packen und mitreißen und mein Herz berühren.

Beim Stichwort "Subjektivität und Objektivität" stellt sich automatisch die Frage, inwiefern es überhaupt nützlich ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Was hat das mit meinem Leben zu tun?

Wer seinem Leben mehr Sinn geben will, muss aus den Fehlern seiner Vergangenheit lernen. Wie viel persönliches Wachstum ist möglich?

Beziehungskrisen sind oft schmerzhaft und verunsichernd. Doch nicht jedes Tief bedeutet das Ende der Liebe. Wichtig ist, die Warnsignale rechtzeitig zu erkennen und aktiv zu werden, um die Beziehung zu retten.

Menschliche Kommunikation bringt uns zusammen und schafft Distanz. Ein falscher Satz zur falschen Zeit – und schon ist die ganze emotionale Nähe, die wir gerade noch gespürt haben, dahin. Mit Worten schaffen wir Barrieren und bauen Hindernisse. Mit Worten reißen wie sie nieder und überwinden sie.

Bücher über Schattenarbeit bieten eine Fülle Theorie und Praxis. Die praktischen Übungen und Techniken helfen Dir, Deine Schattenaspekte zu transformieren und zu heilen.

Bekannt durch

SPIRIT ONLINE 1 e1709295442666
HAFAWO 2 e1709297138884