Loslassen!

Der Online-Kurs

✅  um mit seinen Handlungs-Automatismen zu brechen und frei zu reagieren.

✅  um seine Gefühle wieder zu fühlen.

✅  mit 7 Tagesaufgaben, um dranzubleiben.

✅  um Gedankenschleifen zu stoppen und das Leben wieder zu umarmen.

✅  gegen Enttäuschungen, Eifersucht und Verlustangst, für Verständnis und Liebe.

tatsachen gedanken gefuehle

Damit dir die Welt wieder offen steht

Mein "LOSLASSEN!"

Viele Menschen, die sich irgendwann einmal entschieden haben, das Unglück aus ihrem Leben zu verbannen und die Verantwortung für ihr Leben zurückzuholen, hatten das Glück oder die richtige Nase, die Methode zu finden, die ihnen weiterhelfen könnte. Nach den Jahren der Befreiung von einem leidvollen Dasein geben sie aus Dankbarkeit ihre Erfahrungen an die Menschen weitergeben, die noch suchen.

Ich gehöre zu diesen Menschen. Auch ich möchte das weitergeben, was bei mir zu einem heute glücklichen Leben geführt hat. Gerne auch an dich. Lies wie mein Weg zu meinem Glück war.

Ekke Scholz

Mein Leben sind zwei Leben

Mein Leben besteht eigentlich aus zwei Leben. Mein erstes Leben dauerte etwa bis zum 55. Lebensjahr. Es war verbunden mit viel Enttäuschungen und Frustration in meiner heute geschiedenen Ehe. Aber es war auch eine gewisse Langeweile mit mir selbst und meinen Mitmenschen. Ich vermisste ein gewisses Esprit. Lebendigkeit. Und was Beziehungen betrifft: Verständnis und Wertschätzung, was ich selbst auch nicht zu geben wusste. Das gebe ich gerne zu.

Der Wendepunkt

Anfang 2013 lernte ich „The Work of Byron Katie“ kennen. Nach einem Workshop hatte ich Feuer gefangen und wandte diese Selbsterfahrungs-Methode „gnadenlos“ bei mir und auf mein Leben an. 

Ich verwandelte mich vom langweiligen Naturwissenschaftler zum freudigen Lebensbejaher. Vom melancholisch leidenden Denker zum tatendurstigen Macher. Vom ängstlichen Beobachter zum offenen Verschenker. Mein Leben wechselte von Moll nach Dur.

Früher wollte ich die Welt noch erklären und erklärt bekommen – heute herrscht in mir achtsame Ruhe.

Wo ich in meiner Ehezeit in Machtspielchen zwischen Angriff und Verteidigung, Kränkungen und Verletzungen agierte, ist heute Zuhören: Mir und den anderen.

Wo es mir früher wichtig war, alles richtig zu machen und Dinge zu richten, ist es mir heute wichtig die Dinge sein zu lassen, wie sie sind, und voller Liebe zu vertrauen, dass richtig ist, wie sie werden.

 
Quadratisch 2
Ekke Scholz - LOSLASSEN!

Was kann ich dir geben?

Während meiner schwierigen Ehezeit habe ich mich viel mit psychologischen Methoden beschäftigt, habe in die Esoterik reingeschnuppert, habe einen Weg in die Spiritualität gesucht, ohne dort wirklich heimisch zu werden.
All die dabei gemachten Erfahrungen und all das Wissen, das ich in den letzten Jahrzehnten gesammelt habe und das mir ein leichteres Leben gebracht hat, möchte ich gern weitergeben. 
Auf dem Foto schaue ich ein bisschen streng — oder nur fokussiert? Egal. Auch wenn mein Slogan heißt: „Lebe frei und freudig!“ heißt das nicht, auf Strahlemann umgepolt zu sein. 

Als junger Mann habe ich übrigens sehr gerne streng geschaut. Ich fand mich dann irgendwie interessant … Aber das ist vorbei. Eigentlich.

"LoSLASSEN!" ist für dich genau richtig, wenn du …

🩹 einen Haufen ungelöster Probleme vor dir herschiebst. 

🩹 die Disziplin fehlt dranzubleiben.

🩹 gern mit dem Kopf Lösungen suchst.

🩹 Gedanken und Gefühle ein undurchsichtiges Chaos erzeugen.

🩹 Verantwortung für dein Leben übernehmen willst.

Feedback

Teilnehmerinnen aus meinen Seminaren schreiben …

Das ist Liebe - Testimonial Steffi Graether

Ekke, du hast in dem Seminar eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr schnell öffnen und meine Themen ansprechen konnte. Ich musste mich nicht – wie sonst – erst einmal zurückhalten und abwarten.

Du hast ein tolles Timing, stellst die richtigen Fragen zur rechten Zeit. So sind wir in mein Thema wie ich finde in die Tiefe gekommen und haben es erweitert um Themen, die damit zusammenhängen.

Steffi G., Mühlacker

Lieben was ist - ein 6-Wochen-Intensiv-Kurs - Testimonial Sabine May

Lieber Ekke, was mir an dir gefällt ist diese Mischung aus Intuition und Wissen.

Du warst sehr aufmerksam bei mir und hast mich ohne zu drängen zum nächsten Schritt begleitet. Deine Intuition hat mich sicher an einen Punkt geführt, an dem ich mich sehr intensiv wahrgenommen und meinen Kern gespürt habe. Danke dafür.

Dank deiner unvoreingenommenen und wertschätzenden Art habe ich es gewagt, mich mutig und „ungeschützt“ zu zeigen.

Sabine M., Hamburg

Was bringt dir der Kurs?

Gedanken schaffen Tatsachen. Wir denken uns die Welt schön oder machen sie schlecht. Up to you.

Körperliches Wohlbefinden

All die Streits und Missverständnisse, all das Grollen und "Bestrafungs"-Schweigen, die Eifersucht und Verlustängste schlagen dir nicht länger auf den Magen, sobald du dich aus den Verstrickungen löst.

Beziehung verbessern

Sobald du deine Erwartungen an deinen Partner durchschaust, die immer wieder zu Enttäuschungen und Eifersucht führen, beginnt der Weg in ein selbstbestimmtes Leben. Nicht nur Vergangenes loslassen, sondern auch Erwartungen.

Stärkt dein Selbstwertgefühl

Sobald du zwischen Tatsachen, Gedanken und Gefühlen wieder unterscheiden kannst, wirst du wieder klar und damit wächst automatisch der Selbstwertgefühl.

Sich selbst besser verstehen

Wir machen uns unser Leben so schwer, weil wir nicht trennen können zwischen Tatsachen, Gedanken und Gefühlen. Sobald du den Unterschied kennst, wirst du die Mechanismen hinter den Beziehungskonflikten durchschauen und loslassen können.

Körperliches Wohlbefinden

All die Streits und Missverständnisse, all das Grollen und "Bestrafungs"-Schweigen, die Eifersucht und Verlustängste schlagen dir nicht länger auf den Magen, sobald du dich aus den Verstrickungen löst.

Achtsamkeit

Durch dein Verständnis für echte Tatsachen beginnst du das Leben so wahrzunehmen, wie es ist. Liebenswert. Lebenswert.

YouTube Miniaturen 1

Garantie

Wenn du am Ende des Kurses alle Lektionen und Übungen bearbeitet hast und dir sicher bist: "Den Kurs hätte ich mir schenken können!", dann schenke ich ihn dir!
Schreib mir einfach eine Mail mit der Notiz: "Den Kurs hätte ich mir schenken können!" und du bekommst die Kursgebühr zurück.

Was erwartet dich?

✅  Praxisnahe Übungen und verständliche Lektionen.

✅  An 7 Tagen eine Lektion, geringer Zeitaufwand.

✅  Fragen, die deinen Schmerzpunkten nachspüren.

✅  Wissen und Erklärungen, die für AHA-Momente sorgen.

✅  Freie Zeit-Einteilung