Seele trifft Coaching: Die Kunst einer guten Beziehung

Loslassen - so geht's - 6

Beziehung: Joy'licious

Du bist einsam in der Zweisamkeit? Dich schmerzt der große Abstand zwischen euch – aber Dein Partner versteht nicht, wovon Du redest? Du würdest gern wieder dorthin kommen, wo Du einst mit Deinem Partner gestartet bist? Mit Feuer im Herzen?! Frei und verbunden?!

Begleiten war gestern - so befreist Du Dich selbst.

Verantwortung übernehmen, damit’s läuft. Selbstbefreiung heißt das neue Mantra, es ist Zeit zu handeln, aus eigener Kraft, Selbstbestimmung – alles beginnt mit Dir und Deinen Gedanken!

Begleiten war gestern - so befreist Du Dich selbst.

Verantwortung übernehmen, damit’s läuft. Selbstbefreiung heißt das neue Mantra, es ist Zeit zu handeln, aus eigener Kraft, Selbstbestimmung – alles beginnt mit Dir und Deinen Gedanken!

Ignoranz und Respektlosigkeit

Du bist unglücklich in Deiner Partnerschaft? Du hast das Gefühl, dass Deine Ehe stagniert und Du fühlst Dich von Deinem Partner allein gelassen? Eine gemeinsame Sprache fehlt mittlerweile – außer der Sprache des Trotts, die allgegenwärtig ist. 

Du wirst ignoriert oder nicht ernst genommen? Respektlos behandelt?

Die Belastungen des Alltags neben der Teilzeitarbeit, die Haushaltsarbeit und die Kindererziehung, erschöpfen Dich immer schneller und geben Dir das Gefühl, dass Du Dich selbst verloren hast. Du weißt nicht, wie Du Dich noch richtig erholen kannst? 

Dein Selbstwertgefühl ist im Keller. Wie ein erschöpfter Schwimmer kannst Du Dich gerade noch so an der Oberfläche halten.

Just a Perfect Day

Stell Dir vor, wie es wäre, wenn Du und Dein Partner wieder eine ehrliche und offene Verbindung zueinander aufbaut. 

Stell Dir vor, wie Du Dir die Zeit für Dich selbst nimmst und Du es nicht immer nur anderen recht machen willst. 

Wie Du aus dem Alltagstrott ausbrichst, Dein Ding machst ohne egoistisch zu sein, und ein erfülltes Leben führst, in dem Du Dich selbst liebst und schätzt. Und es Dir egal ist, was die anderen über Dich denken.

Soulful-Coaching

Soulful-Coaching ist ein kontinuierlicher Veränderungsprozess über einen Zeitraum von 6 bis 8 Wochen, in dem die Shift-Sheets und Solo Sessions Hand in Hand gehen, um Deine Beziehung und Dein Leben positiv zu verändern. 

Das Ziel des Soulful-Coaching ist die Wiedergeburt einer bejahende Einstellung zum Leben, wie wir sie als Kind bereits hatten. Und lebensbejahend bedeutet auch beziehungsbejahend.

  • Ehrliche Verbindung: Die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Partner wird klarer und ehrlicher. Ihr sprecht auf einer tieferen Ebene miteinander. Du teilst mit Deinem Partner das, was Dich bewegt, und baust eine Verbindung auf, die Du seit langem vermisst.

  • Mehr Zeit für Dich: Die Momente der Ruhe und des Selbstausdrucks werden wertvoller. Du unternimmst, die Dir Freude bereiten, oder tust einfach etwas, was Du Dir selbst seit langer Zeit nicht gegönnt hast.

  • Emotionale Stabilität: Die Achterbahn der Gefühle ist abgeflacht. Du hast Dich emotional stabilisiert und bleibst selbst in stressigen Situationen gelassener.

  • Klarheit und Selbstwert: Du erkennst Deine eigenen Bedürfnisse und Werte klarer in dem Moment, in dem sie auftauchen und nicht erst viel später. Du triffst Deine Entscheidungen selbstbewusst und weißt Dein Tun und Entscheidungen zu schätzen.

  • Harmonie in der Partnerschaft: Die endlosen Konflikte und lähmenden Spannungen haben Platz gemacht für ein respektvolleres Miteinander. Du fühlst Dich lebendiger und aktiver.

Feedback

In Sachen Partnerschaft bist du wirklich ein absoluter Experte. Bei mir hat sich so vieles gebessert durch dein Coachings. Auch mein Partner hat viel daraus lernen können und konnte sich mit dir in unseren Gesprächen auf einer tiefen Ebene verbinden. Unsere Kommunikation in der Partnerschaft ist viel achtsamer geworden. Langfristig können wir aktiv da anknüpfen, wo der Schuh bei uns immer wieder gedrückt hat.👞

Deine objektive und wertschätze Sichtweise hat es mir ermöglicht, mich und mein Verhalten aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Die zahlreichen Übungen haben mir dabei sehr geholfen. In den richtigen Momenten hast du geduldig zugehört, sodass ich mich verstanden gefühlt habe. Zudem habe ich schnell zu dir Vertrauen schließen können. 

Anders als beim Coaching (oder der Therapie), das ich bereits kenne, haben wir nicht die Ursachen für meine Probleme beleuchtet, sondern sind gleich in die Lösungen gegangen. Meine Gedanken wurden somit auf eine wunderbare Art und Weise auf den Kopf gestellt.🙃

Ich wünsche allen zukünftigen Klienten eine tolle Reise mit dir.🚀

Marie K., Tübingen

FAQ

Der Abstand zwischen den ZoomMeetings liegt sinnvoller Weise zwischen 1 – 2 Wochen. Und letzten Endes ist Dein „Leidensdruck“ ausschlaggebend für die Häufigkeit unserer Gespräche. Je schneller Du Dich von Deinem Krisenstress befreien willst, desto enger sollten wir unsere Gespräche takten.

Das hängt ganz von Deinem Bedürfnis ab, wie schnell Du aus Deiner Krise rauskommen willst oder wie schnell Du Dich aus alten Denk- und Verhaltensmustern befreien willst. Ich werde Dir zwischen den persönlichen Gesprächen „Hausaufgaben“ mitgeben, die Du bearbeiten kannst. Je intensiver Du Dich mit ihnen auseinandersetzt, desto schneller wirst Du (und andere) Deine Veränderung spüren. 

Der beste Weg geht über das kostenlose Kennenlern-Gespräch. In einem solchen Gespräch bekomme ich einen Überblick über Deine Themen und ich beschreibe Dir, wie wir während der Solo Session(s) vorgehen werden. Wenn Du Dir nach dem Gespräch vorstellen kannst, mit mir zusammenzuarbeiten, buchst Du entweder eine SOLO SESSION oder ein kleines Paket, in denen ich Dir einen „Mengen-„Rabatt gebe.

Die SOLO SESSIONS sind in erster Linie akute Krisenintervention, die zeitlich begrenzt sind und die Dich von frustrierenden Denk- und Verhaltensmustern befreien. Manchmal helfen zwei / drei Stunden, manchmal sind 5 oder mehr SOLO SESSIONS sinnvoll.
Du wirst spüren, wieviel Du brauchst. Und Du entscheidest selbst, dass es keine „Never Ending Story“ wird. 

Ob es eine „Never Ending Story“ wird, hängt auch von Deiner Bereitschaft ab, Dich auf eine neues Denken und Handeln einzulassen.

Für Coaching-Prozesse lassen sich natürlich keine Garantien aussprechen, da viele Komponenten zusammenwirken. Aber ich lasse mich gern auf dein „Erfolgsgefühl“ ein. Wenn Du nach 2 Solo Session keine Veränderung bei Dir spürst und Du willst den Coaching-Prozess mit mir abbrechen, dann bekommst Du Deine Unkosten erstattet. Ohne Wenn und Aber. 

Nein, kein bisschen. Mach Deinen Befreiungsprozess nicht abhängig von der Bereitschaft des Partners, mit Dir zusammen eure Krise zu bearbeiten. Ihr habt vielleicht Probleme miteinander, aber jeder auf seine Art und Weise. In meinem Coaching geht es darum, Deine Denk- und Handlungsmuster zu bearbeiten und nicht eure.

Es geht zunächst einmal um Dich, um Deine Bedürfnisse und Wünsche. Dabei betrachten wir  eure Probleme aus Deiner Sicht.

Ekke Scholz

Du willst erst einmal ein paar Worte mit mir wechseln? Dann vereinbare jetzt ein 30-minütiges Kennenlern-Gespräch. Gratis – klaro!

Buchung und allgemeiner Ablauf

Nach der Buchung einer SOLO SESSION oder eines SOLO-SESSION-Pakets (siehe unten) wirst Du automatisch weitergeleitet zu einer Seite, auf der Du Deinen ersten Termin buchen kannst. 

24 Stunden vor diesem Termin bekommst Du das erste Arbeitsblatt und den Link zum ZoomMeeting. 

Alle weiteren Termine kannst Du später über meine Homepage buchen. Im Footer-Menü findest Du unten rechts den Menüpunkt „Termin buchen“.

Wähle hier das Paket, das Dir am meisten zusagt.

Probefahrt

Tschakka!

110 Euro

… ist eine oder mehrere Solo Sessions, an dessen Ende Du einen kleinen Schmerz loslassen wirst. 

50 Minuten für mehr Klarheit, Verständnis und Durchblick. 

Beliebt

JOY·licious

290 EURO

… ist das 3er-Paket der Solo Sessions, um Deine Probleme im Grundsatz zu verstehen. 

3 Solo Sessions à 50 Minuten.

Damit Freude wieder ein echter Genuss wird. Du sparst 40 Euro.

Gründlich

HIGH 5

420 EURO​

… ist das 5er-Paket der Solo Sessions für Probleme mit „Wurm-Drin“. 

5 Solo Sessions à 50 Minuten.

Damit Deine Augen leuchten und Dein „Fell“ wieder glänzt. Du sparst 130 Euro.

Feedback

Hallo Ekke, unsere Solosessions sind immer wieder inspirierend und hilfreich. Lieben Dank dafür. Diana Z., München

Ehrlich, Ekke, nach unserem ersten Gespräch war ich verwirrt. Es war eine sehr kreative Verwirrung. Bei mir hat sich durch dein Coaching vieles neu ordnen können und heute weiß ich, was es heißt etwas neu zu denken oder anders. Du machst ein tolles Coaching, das sich von vielen anderen Angeboten wohltuend abhebt. Danke für die gemeinsame Zeit. Rolf W., Flensburg

Ekke, du hast in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr schnell öffnen und meine Themen ansprechen konnte. Ich musste mich nicht – wie sonst – erst einmal zurückhalten und abwarten. Du hast ein tolles Timing, stellst die richtigen Fragen zur rechten Zeit. So sind wir in mein Thema wie ich finde in die Tiefe gekommen. Heidi B., Konstanz

Ekke, du hast mir die Augen geöffnet. Danke dafür. Jana R., Würzburg

Und nach dem Coaching?

Manchmal ist bei Coachees nach den ersten 3 bis 5 SOLO SESSIONS und dem gelösten Problem das Bedürfnis da, die Reise zu sich selbst fortzusetzen und weiter über sich selbst zu reflektieren, um jederzeit mit neu auftauchenden Problemen besser und eleganter umgehen zu können, sondern auch, um als Persönlichkeit zu wachsen. 

Das smarte „Rauswachsen“

eMail-Mentoring

45 EURO

In den SOLO SESSIONS bekommt Du sehr viel Input von mir. Zwischen den SESSIONS hast Du im Alltag Gelegenheit, Dein Wissen anzuwenden und kannst in der nächsten SESSION offene Fragen mit mir klären. 

Doch wie geht es nach dem Coaching weiter? Oft genug wird es zu Situationen kommen, bei denen Dir eine souveräne Routine fehlt und Du Dir meine Einschätzung wünschst. 

Da hilft eine kurze eMail an mich, worin Du die Situation schilderst und Deine Frage stellst. Meine Antwort erhältst Du als eMail oder Video-Clip.

Wachstumsbooster

15 % Rabatt

auf das nächste Solo-Session-Paket

In diesen Fällen können die nächsten SOLO-SESSION-Pakete mit einem Preisnachlass von 15 % gebucht werden.

Meine Haltung als Coach

Grundannahme

Ich gehe davon aus, dass du kompetent, kreativ und reich an Ressourcen bist. In meiner Beratung führe ich dich an diese Qualitäten heran.

Wertschätzung und Empathie

Ich begegne dir im Coaching-Prozess wertschätzend und mit viel Empathie. Ich höre dir zu und achte darauf, ob du meine Fragen und mein Feedback verarbeiten kannst. Ich gebe dir Zeit, deine Antworten zu finden. Es geht um dich und nicht um mich.

Nicht-Wissen und Neugier

Wie ein kleines unbekümmertes Kind hinterfrage ich deine Überzeugungen und Vorstellungen. Vorurteilsfrei. Es ist Neugier, die mich weiterfragen lässt und die eine Spur der Anteilnahme legt.

Deine Sicht auf die Dinge

Jeder von uns hat eine eigene Realität, in der wir uns im positiven wie im negativen Sinne einrichten. Nur wenn ich durch deine Brille auf deine Probleme schaue, kann ich dir bei der Lösung helfen.

Komfortzone

„Unsere“ subjektive Realität ist unsere Komfortzone, in der wir uns eingerichtet haben. Als Coach führe ich dich an die Grenze zur Wachstumszone, weil erst dort Veränderung möglich ist. Es geht nicht darum, die Komfortzone zu verlassen, sondern sie Richtung Wachstum zu erweitern/vergrößern.

Tun, was wir können

Wir können immer nur das, was wir tun. Nicht mehr und nicht weniger. Die Vorstellung, dass wir in der Vergangenheit hätten anders handeln können, ist eine Illusion, die nur zu viel Selbstvorwürfen führt.

Wenn wir anders hätten handeln können, hätten wir es gemacht.

Der Sinn

Jeder Gedanke, jedes Verhalten hat einen Sinn – mag es noch so absurd wirken. Den mit dir zu finden ist Teil  unserer gemeinsame Reise.

Das Du

Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Du mit deinen und ich mit meinen Erfahrungen. Ich gebe dir mein Wissen und meine Erfahrung weiter, damit du deine gesteckten Ziele erreichst.