Coaching-angebote für akute Krisen und Persönlichkeitsentwicklung

Coaching in Zeiten persönlicher Krisen

Vertrauensvolle Beratung - Coaching - , hilft uns aus (Beziehungs-)Krisen und lässt uns wieder freudig und lebendig werden.

Loslassen lernen in Workshops, Online-Kursen, Programmen

Über allem stehen die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Coachees im Mittelpunkt. Im Fokus meiner Coaching-Angebote liegt die Flexibilisierung von Denk- und Verhaltensmustern, die dich immer wieder in Sackgassen führen und dich bei deiner freien Entfaltung aufhalten.

Geistige und emotionale Beweglichkeit ist heutzutage ein „Muss“, da wir uns in dieser schnelllebigen Zeit genauso schnell an neue Situationen anpassen müssen wie sie sich verändern. Die Anforderungen von heute können nicht mit den Antworten von gestern gelöst werden.

Online-Kurse für mehr Unabhängigkeit

online-kurse und Selbstcoaching

Selbstlernkurse

Online-Kurse sind eine flexible und zeitgemäße Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen, eigene Ressourcen zu nutzen und seinem Leben eine neue Wendung aus einer Krise zu geben. 

Sie bieten gegenüber den Präsenz-Kursen unzählige Vorteile.

  • Du kannst sie zu jeder Zeit und überall machen
  • Du brauchst nicht an einem bestimmten Termin in eine andere Stadt zu fahren
  • Es gibt kein Tagesprogramm, nach dem du dich richten musst
  • Du kannst die Übungen und Aufgaben immer wieder durcharbeiten und festigen
  • Es gibt keine egozentrische TeilnehmerInnen, die dir deine wertvolle Zeit stehlen

Mit einem Selbstlern-Kurs hast du den perfekten Coach-to-go!

Aufbau der Kurse

Ich bin davon überzeugt, dass das Lösen von Problemen nicht durch das Konsumieren von Literatur oder Videos, sondern nur durch eine intensive „Bearbeitung“ der Probleme möglich ist. Deshalb habe ich für jeden einzelnen Kurs zahllose praktische Übungen und Aufgaben entwickelt.

Diese Aufgaben kannst du ohne Papier und Stift direkt am Handy/Desktop bearbeiten. Sie sind Mischungen aus Multiple-Choice-Fragen und freien Antworten. 

Dieses einmalige Konzept erlaubt eine schnelle Verbindung zum Problem und das Finden neuer Lösungen. Es ist wie ein Selbst-Coaching.

Da auch das Auflösen akuter Krisen Zeit braucht, hast du als TeilnehmerIn lebenslangen Zugang zum Kursmaterial. Außerdem werden die Kurse immer wieder mit neuem Material aufgefrischt.

Trennung überwinden

Dieser Kurs richtet sich an dich, wenn bei dir eine Trennung im Raum steht oder eine Trennung bereits vollzogen worden ist. Egal ob du in einer On-Off-Beziehung oder einer toxischen Beziehung steckst, ob du verlassen worden bist oder du selbst deine Beziehung beendet hast. 
Mehrere Module mit 3-4 Lektionen, Aufgaben und praxisnahen Übungen. 

45 Euro

Anti-Frust-Faktor Online-Kurse

Mehr emotionale Nähe herstellen

Dieser Kurs richtet sich an dich, wenn bei dir eine Trennung im Raum steht oder eine Trennung bereits vollzogen worden ist. Egal ob du in einer On-Off-Beziehung oder einer toxischen Beziehung steckst, ob du verlassen worden bist oder du selbst deine Beziehung beendet hast. 
Mehrere Module mit 3-4 Lektionen, Aufgaben und praxisnahen Übungen. 

45 Euro

Anti-Frust-Faktor Online-Kurse

Ein Kurs für mehr Gelassenheit in der Beziehung.

Seiner Beziehung den faulen Zahn ziehen

Du hast es satt, dass es in deiner Partnerschaft immer wieder durch dieselben Auslöser und Trigger zu Streit oder Krisen kommt? Das soll sich endlich ändern? Du möchtest es in der nächsten Partnerschaft besser machen? Eigentlich willst du nur ein erfülltes und glückliches Leben führen?

Der Kurs (mehrere Module mit 3-4 Lektionen, Gruppen-Live-Calls) enthält viele praktische Übungen und Aufgaben, um das Erlernte im Alltag zu integrieren. 

„Loslassen – der große Grundkurs“ – Nur 84 Euro

Anti-Frust-Faktor Online-Kurse

Einzelgespräche in Zeiten akuter Krisen

Ekke Scholz 1:1 Coaching

Empathissimo

Mein Coaching ist eine vertrauensvolle Einzelberatung mit Menschen, die im Prinzip psychisch stabil sind, aber eine einfühlsame Führung durch ihre aktuelle Krise brauchen oder nach einer Therapie auf der Suche nach Stabilität sind.

Im Fokus meines Coaching liegt

  • die Flexibilisierung von Denk- und Verhaltensmustern, um akute oder immer wiederkehrende Konflikte smart zu bewältigen.

  • das Auflösen festgefahrener Emotionen, die ein freies und glückliches Leben verhindern

  • die Weiterentwicklung von Persönlichkeit durch das Bearbeiten von blockierenden Glaubensätzen

  • die Förderung eines klaren und freien Denkens

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (Handy 0162/90 18 350) besprechen wir deine persönlichen Ziele und stecken einen Zeitplan ab, um unnötige Kosten zu verhindern.

Durchführung

Die telefonisch (Handy 0162/90 18 350) oder per eMail (service(at)ekke-scholz.de) abgesprochenen Termine finden in einem Video-Chat (Zoom/Skype oder auch telefonisch) statt.

 

Zusammen geht mehr

Lovetopia

In unseren Beziehungen gibt es oft Dinge, die uns am Partner oder an uns selbst stören oder belasten. Doch wissen wir nicht genau, was es ist, was uns da eigentlich stört.

In der Regel sind es bestimmte negative Glaubenssätze, die uns das (Beziehungs-)Leben schwer machen und uns daran hindern, die Dinge loszulassen und die Beziehung nach unseren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

In allen Workshops beschäftigen wir uns mit deinen negativen Glaubenssätzen. Wir identifizieren sie und lernen sie loszulassen, um wieder frei und glücklich zu leben.

 

„Loslassen in Trennungszeiten“  – der nächste Termin offen 

„Loslassen – um wieder frei und glücklich zu leben“  – der nächste Termin offen