Guerilla-Coaching

Guerilla-Coaching

Guerilla-Coaching ist der begleitete Aufstand gegen die eigenen, im Laufe der Jahre erworbenen lebensfeindlichen Verhaltensweisen und Denkansätze, die nur dir selbst schaden und die andere schützen, die aber nicht dich schützen und auch nicht wertschätzen. 

Es ist der begleitete Aufstand gegen die Selbstsabotage, der Aufstand gegen die falsche Hoffnung, dass es irgendwann einmal  – noch vor seinem Tod – besser wird.

Guerilla-Coaching ist der mit Fragen bewaffnete Kampf gegen die Blindheit, dass das Leben sich in allernächster Zukunft zum Besseren wenden wird. Zu deinen Gunsten. Warum aber sollte sich das Leben zu deinen Gunsten wenden, wenn du dich selbst nicht achtest, sondern dein ganzes Sein verachtest?

Guerilla-Coaching ist mein Beitrag zu einer Welt, in der wir klar denken und rein fühlen können. In der wir einander von Herzen begegnen und annehmen statt sich in unserer Andersartigkeit abzulehnen. Guerilla-Coaching ist ein Weg nach LoveTopia.

Angebotspalette

1 – Ein offenes Format in Form von einem kostenlosen Webinar (LIVE:CHANGE:TALK), in dem die TeilnehmerInnen und ich in Krisengespräche kommen. „Offen“ ist das Format in dem Sinne, dass du unverbindlich und kostenlos teilnehmen kannst.

2 – Ein geschlossenes Format, in dem wir beide alleine sind. Nach einem Kennenlern-Gespräch kommt es zu einem oder mehreren verbindlichen Terminen (MEGA!-Solo Session, HIGH-5). Beim intensiven Coaching-Paket HIGH-5 treffen wir uns innerhalb von 6 Wochen. Aufgaben und Übungen zwischen den Sessions beschleunigen den Entlastungs- und Heilungsprozess.

3 – Das Online-Format (CHANGE-O-MAT). Reine Online-Kurse mit vielen Aufgaben und Übungen, die du alle am Rechner oder Handy-Display erledigen kannst, ermöglichen dir in deinem Tempo und ohne Druck zu arbeiten. Du lernst meinen „Werkzeugkoffer“ kennen.

Das offene Format

LIVE:CHANGE:TALK

Vielen Menschen ist es eingeimpft worden, Probleme mit sich selbst auszumachen. Oder sie haben einfach keine wertvollen Erfahrungen gemacht, sich mit anderen menschen auszutauschen, um die Probleme in ihrem Leben zu beenden. So bleiben sie mit ihren Gedanken ganz bei sich, leben in einer mentalen Blase, die man auch Grübeln nennt.

Es ist wie ein Moorsee, der kein Zufluss oder Abfluss hat.

Im besten Fall tauschen sie sich noch mit einer Freundin oder einem Freund aus, die einen bestätigen oder Vorschläge machen, wie man es besser machen könnte. Aber im Grunde genommen ist es ein Grübeln zu zweit – ein erweitertes Grübeln.

Freunde bestätigen oder machen (heimliche) Vorwürfe, warum man die Situation nicht endlich beendet.

Es fehlen die Fragen, die zum Kern des Problems führen. Oder es fehlen die befreienden Antworten auf deine Fragen. Das ist dann mein Ding. Im LIVE:CHNAGE:TALK.

Dieses Format ist eine offene Gesprächsrunde für jeden oder jede, die an psychologischen Themen interessiert sind. Aus reiner Neugier. Aus persönlicher Betroffenheit.

ACHTUNG: Tiefgang.

Du möchtest im nächsten LIVE:CHANGE:TAlk dabei sein?  Dann melde dich jetzt hier an:

Das Vertrauens-Format

MEGA!-SOLO SESSION

Guerilla-Coaching at it’s best. Probleme aufdröseln, Glaubenssätze hinterfragen, dich zurückholen, dich ermutigen, Beziehungen klären, Grübeln beenden, den Problemen auf den Grund gehen, mit dem Herzen zuhören, mit dem Herzen denken. Lebenslügen beenden, Ehrlichkeit triumphieren lassen. Eifersucht austrocknen, emotionale Nähe nähren. 

Vertrauensvolle Beratung  hilft uns aus (Beziehungs-)Krisen und lässt uns wieder freudig und lebendig werden. 

Über allem stehen die individuellen Bedürfnisse und Ziele der TeilnehmerInnen im Mittelpunkt. Im Fokus des Guerilla-Coaching-liegt die Flexibilisierung von Denk- und Verhaltensmustern, die dich immer wieder in Sackgassen führen und dich bei deiner freien Entfaltung behindern.

Geistige und emotionale Beweglichkeit ist heutzutage ein „Muss“, da wir uns in dieser schnelllebigen Zeit genauso schnell an neue Situationen anpassen müssen wie sie sich verändern. Die Anforderungen von heute können nicht mit den Antworten von gestern gelöst werden.

MEGA!-SOLO SESSION

Die MEGO!-Solo Session ist eine zugespitzte Beratungsstunde für den Notfall. 

Wenn der Alltag nicht mehr funktioniert und du dein schreiendes Herz nicht länger hören willst. Wenn du dich nicht länger fremdgesteuert fühlen und endlich dein Ding machen willst. 

Endlich wieder ins Leben zurückfinden.

MEGO!-Solo Session ist eine Art Erste Hilfe und gleichzeitig ein Aussichtspunkt auf deine Zukunft. 

Nach einer Stunde Guerilla-Coaching wirst du mehr über die Lösungswege wissen als durch alle Gespräche mit deinen Freunden.

Vergütung: 120 Euro

High-5

HIGH-5 ist das 5er-Paket vom Guerilla-Coaching. 

Du bekommst 5 Einzeltermine innerhalb von 6 Wochen.

In diesem Zeitraum werden wir deine Probleme und Themen mit cleveren Tools bearbeiten. Du wirst deine festgefahrenen Ängste je nach Schwere überwinden, deine Trauer annehmen, deine Wut ernst nehmen, deine Schattenanteile ins Licht führen, deine blockierten Ressourcen wiedergewinnen, neue Fähigkeiten entdecken und du wirst dein Leben schon bald wieder frei und freudig leben.

Es sind 6 intensive Wochen, in denen du mit Übungen und Aufgaben in der Zeit zwischen den Sitzungen deine Erkenntnisse vertiefst und zu Leben erweckst.

Vergütung: 450 Euro

(150 € gespart gegenüber der Einzelstunde)

Das Kennenlern-Gespräch

Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Das fängt damit an, dass wir uns duzen. Du bringst dich mit deinem Leben ein, und ich mit meinem. Ich zeige dir mein Verständnis über die Ursache von (Beziehungs-)Krisen und helfe dir dabei, dich aus einem Käfig von Selbstisolation und -sabotage in der Partnerschaft herauszuschälen. 

Damit es für uns beide passt, treffen wir uns vorab in einem Kennenlern-Gespräch in einem Zoom-Meeting (den Link erhältst du mit der Terminbuchung). Wenn du magst, kann es auch ein Telefonat sein. Wir sondieren dein Problem und schätzen ab, inwieweit ich dir helfen kann. 

Das Online-Format gegen akute Krisen

Change-O-Mat

Ich bin davon überzeugt, dass das Lösen von Problemen nicht durch das Konsumieren von Literatur oder Videos, sondern nur durch eine intensive Bearbeitung der Probleme möglich ist. Der einfachste Weg der Bearbeitung ist die Selbstreflexion. 

„Ich denk mal drüber nach“ ist oft nur Augenwischerei. Hört sich gut an, doch während man über sich und die Krisensituationen nachdenkt, schweift der Geist schon ab oder verrennt sich in immer denselben Gedanken. Grübeln ist keine Selbst-Reflexion. 

Um dieser Wirkungslosigkeit vorzubeugen, habe ich Online-Kurse mit zahllosen praktische Übungen und Aufgaben entwickelt, die schriftlich (am Bildschirm/Display oder handschriftlich) bearbeitet werden. 

Das Prinzip der Verschriftlichung hilft dir, nicht von deinen Selbstreflexionen abzuschweifen und deine Erkenntnisse in den Alltag zu integrieren. Es ist wie ein Selbst-Coaching.

Online-Kurse sind eine flexible und zeitgemäße Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen, eigene Ressourcen zu nutzen und seinem Leben eine neue Wendung zu geben. 

Coach to go

Online-Kurse bieten gegenüber den Präsenz-Kursen unzählige Vorteile.

  • Du kannst sie zu jeder Zeit und überall machen
  • Du brauchst nicht an einem bestimmten Termin in eine andere Stadt zu fahren
  • Es gibt kein Tagesprogramm, nach dem du dich richten musst
  • Du kannst die Übungen und Aufgaben immer wieder durcharbeiten und festigen
  • Es gibt keine egozentrische TeilnehmerIn, die dir deine wertvolle Zeit stehlen

Mit einem Selbstlern-Kurs hast du den perfekten Coach-to-go!

Trennung überwinden

Lösen und neu finden

Lösen und
neu finden

Dieser Online-Kurs richtet sich an dich, wenn bei dir eine Trennung anbahnt oder eine Trennung bereits vollzogen worden ist.

Dieser Selbstlern-Kurs bringt dir Klarheit in deine jetzige Situation, um loszulassen oder dich für eine neue Verbindung – auch mit dem „alten“ Partner – vorzubereiten.

Mehr emotionale Nähe

"Kuschelwerkstatt"

In jeder Beziehung suchen beide Partner die richtige Nähe und passende Distanz. Jeder Partner muss für sich herausfinden, wieviel emotionale Nähe er zulassen kann und wieviel Distanz er braucht.

Ohne einen dynamischen Wechsel zwischen Nähe und Distanz passiert es schnell, dass einer der Partner mit seinen Distanzbedürfnissen die Oberhand gewinnt und der andere emotional verhungert.

Um eine solche festgefahrene Situation aufzulösen, braucht es Wissen um die Zusammenhänge von gegenseitiger Erwartung und übergriffiger Verhaltensweisen. 

Gelassenheit in der Beziehung

Lo-Lo-Loslassen

Du hast es satt, dass es in deiner Partnerschaft immer wieder durch dieselben Auslöser und Trigger zu Streit oder Krisen kommt? Das soll sich endlich ändern? Du möchtest es besser machen und ein erfülltes und glückliches Leben führen?

Mehrere Module mit 3-4 Lektionen mit vielen praktische Übungen und Aufgaben.

Raus aus dem Gefühls-Chaos

Wut, Angst und Freude

Oft missbrauchen wir unsere Gedanken, um unsere Gefühle zu unterdrücken. Und gleichzeitig verwirren unsere Gefühle den Verstand.

Du willst wieder deine Gefühle ganz rein fühlen und klare Gedanken fassen?

Ich zeige dir, was falsche Gefühle sind, um wieder echten Gefühle zu fühlen und was genau Gedanken sind, um wieder klar zu denken.

Je besser du Gefühle und Gedanken voneinander unterscheiden kannst, desto besser und auch selbstbewusster kannst du dich ausdrücken – auch gegenüber deinem Partner.

 

Das sagen Teilnehmerinnen

Change-O-Mat

Lösen und neu Verbinden

Loslassen und Aufblühen

Solve et Coagula

3-MONATS-PROGRAMM (SEASON 2.1)

Du steckst gerade fest? Privat/Beruflich. Es gibt kein Vor und Zurück? Du brauchst Ideen, die alles ändern?! Komm zum nächsten gratis LIVE:CHANGE:TALK. 

Einfach reinschnuppern und zuhören. Das reicht. Die eigene festgefahrene Situation schildern? Kein Muss. In jedem Fall: Herzlich willkommen.

ACHTUNG: Tiefgang.