Der Blog für Menschen, die ihre Beziehungsfähigkeit verbessern wollen

Betrachten - Bedenken - Bewegen

Bist Du auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen der Liebe? Oder einfach nur nach Inspiration und Unterhaltung rund um das Thema Beziehungen? Dann bist Du hier genau richtig!

In meinem Blog teile ich meine Gedanken und Erfahrungen zu allen Facetten der Liebe und Beziehung mit Dir. Von den ersten Schmetterlingen im Bauch bis hin zu den Herausforderungen des Alltags – hier findet Du alles, was Dein Herz begehrt.

Ich freue mich darauf, Dich auf meiner Reise durch die Welt der Beziehungen mitzunehmen!

Lasst uns gemeinsam lachen, weinen und lernen – und vor allem: die Liebe in all ihren Facetten feiern.

Reicht dir ein kleiner Anlass, um vor lauter Eifersucht durch die Decke zu gehen? Teste jetzt deine Eifersucht (mit Partner/mit Partnerin).

Kennst du das auch? Nach einem Streit oder einer Enttäuschung ziehst du dich zurück und fängst an zu grübeln. Du fragst dich: Warum passiert das immer wieder?

Wir alle "werfen" unser unbewusstes inneres Erleben auf Mitmenschen, die wie eine Leinwand sind. Wenn sich beispielsweise eine Menge Wut in uns aufgestaut hat, wir aber ein friedlicher Mensch sein wollen, "sehen" wir diese aufgestaute Wut in anderen Menschen.

Leere Versprechen vertrösten Menschen und beruhigen sie bis auf Weiteres. Versprechen festigen nur den unbefriedigenden Status quo. Nicht nur in der Politik.

Eifersucht ist der Beziehungskiller schlechthin. Diese konkreten Tipps helfen dir, deine Eifersucht besser in den Griff zu bekommen.

Für Menschen mit Verlustangst kann eine Beziehung zur Tortur werden. Doch was ist die Ursache hinter der Angst?

Keiner sieht sie, aber sie sind ständig da: unsere Überzeugungen, Urteile und Glaubenssätze! Aus dem Unterbewusstsein heraus geben sie uns Sicherheit, Gewissheit und Führung. Wie wirken sie? Wie entstehen sie?

Hinter unserer Fähigkeit, Nähe zu halten und Distanz zu wahren, stecken Glaubenssätze über sich selbst, den Partner und Beziehung. Welche Glaubenssätze beeinflussen deine Beziehung?

Mit alten und überholten negativen Glaubenssätzen über deinen Partner und über Beziehungen hast du es schwer, eine glückliche Partnerschaft zu führen. Hinterfrage sie: Sind sie überhaupt noch gültig?

Bekannt durch

SPIRIT ONLINE 1 e1709295442666
HAFAWO 2 e1709297138884