Beziehungsmagie im 1:1-Coaching

Wenn Du Dein eigenes Jammern satt hast und in wenigen Wochen Deinen Partner wieder gaaanz fest umarmen willst.

Beziehungscoaching ist eine Form der Beratung, die Menschen dabei helfen kann, ihre Beziehungen zu verbessern. Es kann sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare hilfreich sein.

Durch einen klar strukturierten Prozess bekommst Du im 1:1-Coaching Sicherheit und einen klaren Zielfokus, damit die Sterne Deiner Beziehung wieder tanzen können.

Damit das Glück wieder den Weg in Dein Herz findet, schaffe ich mit Verständnis und Empathie für Deine Situation einen Vertrauens-Raum, in dem Du Dich mit all Deinen Krisenthemen öffnen kannst und wir sie gemeinsame lösen können.

Dank Erfahrung und Weitsicht führe Dich aus dem Labyrinth Deiner Beziehungskrise heraus und Du wirst Dich schon nach kurzer Zeit wieder auf Deinen Partner einlassen können – selbst bestimmt und lebendig.

Bekannt durch

SPIRIT ONLINE 1 e1709295442666
HAFAWO 2 e1709297138884

Erinnerst Du Dich noch ... ?

Wie Du in der ersten Zeit Deiner Partnerschaft auf Wolke sieben schwebtest? Dein Herz bei jeder Nachricht von ihm/ihr schneller klopfte und Du es kaum erwarten konntest, die Zeit gemeinsam zu verbringen. 

Billiger Trost: Hoffnung auf bessere Zeiten

Statt dessen viele kleine Baustellen plus zwei drei große? Immer wieder stupst Du Dich selbst an und gehst auf Deinen Partner zu – vergeblich. Jedes Zugehen auf den Partner ist wie eine seichte Welle, die auf einem Sandstrand ausläuft: Es wird ein bisschen Sand aufgewirbelt, der aber rasch zu Boden sinkt – bis zur nächstes Welle. 

Kommt Dir das bekannt vor und willst Du dieses endlose Geschehen endlich unterbrechen? 

Mal ehrlich: Wieviel Hoffnung auf bessere Zeiten investierst Du monatlich oder jährlich? Aber stehst am Ende mit leeren Händen da?

Homepage Hauptbilder 36
Homepage Hauptbilder 36

Beziehungsprobleme sind keine Pickel

Manche Menschen, die sich in ihrer Beziehung nur noch „dahinschleppen“, sind überzeugt, dass sich  Beziehungsprobleme allein durch gemeinsame Gespräche miteinander lösen lassen.

Beziehungsfrust aber lässt sich nicht mit Make-Up übertünchen oder einem stylischen Gel pimpen. 

Kommunikation muss man können. Beziehung muss man können, damit sie gut wird.

wO STEHST dU HEUTE?

Möchtest Du Klarheit über Deine Beziehung gewinnen?

Dann ist dieser anonyme und vertrauliche Beziehungstest genau das Richtige für dich! Er beleuchtet auch Facetten und Themen einer Beziehung, die Dir bisher nicht wichtig waren oder von denen Du „vorsichtshalber“ nichts wissen wolltest.

In nur wenigen Minuten erhältst Du ein aussagekräftiges Ergebnis, das Dir Klarheit darüber bringt, wo Du heute in Deiner Beziehung stehst. 

Mein 1:1-Coaching – so individuell wie Du bist.

Mal tief traurig, mal mit viel Lachen. Mal im Schritttempo weiterkommen, mal rasen. Mal die alte Enge spüren, mal die neue Freiheit feiern.

Die Bausteine meines Beziehungscoaching

Solo Sessions: Tiefes Eintauchen und praktische Umsetzung

IconSymbole 6

Wenig Theorie, viel Praxis: Hier bereitest Du Dich auf die Umsetzung Deiner Erkenntnisse im Alltag vor.

Eins-zu-Eins-Betreuung: In ZoomMeetings konzentriere ich mich ganz auf Dich und Deine Anliegen.

Ungeteilte Aufmerksamkeit: Ich höre zu, frage nach und fühle mit Dir.

Ehrliches Feedback: Offene und direkte Einschätzung Deiner Lage und Entwicklung, konstruktiv und lösungsorientiert.

Themenschwerpunkte: In Absprache mit Dir setzen wir Schwerpunkte, z.B. Kommunikation, Nähe-Distanz-Dynamik, Enttäuschungen.

Motivation & „Hausaufgaben“: Praktische Aufgaben für den Alltag, mit Besprechung der möglichen Hindernisse und Ziele.

Zusammenfassungen: Nach jeder Session erhältst Du eine schriftliche Zusammenfassung mit den Ergebnissen und einem Link zur Aufzeichnung des Meetings.

Erkenntnisblätter und Vertiefungsaufgaben: Dünger für Deine Beziehungsrose!

IconSymbole 5

Lerneffekte gießen und positive Veränderungen zum Blühen bringen:

Kompaktes Saatgut: Die wichtigsten Inhalte des Coachings – leicht verdaulich und voller Nährstoffe für Deine Beziehung.

Tiefe Reflexion: Ernte die Früchte Deiner Selbsterkenntnis und entdecke neue Perspektiven.

Nachhaltige Integration: Praktische Übungen und Tipps geben Deiner Liebe Wasser und Dünger.

Anwendung des Gelernten: Erprobst Du Deine neuen Fähigkeiten wie ein Gärtner im Einsatz.

Komfortzone verlassen: Neue Wege beschreiten und Grenzen überwinden.

Beziehungskompetenz verbessern: Mit jeder Aufgabe wächst Dein Know-how und Deine Beziehungskompetenz.

IconSymbole 7

Beziehungs Talk'n'Chat - Täglicher Support für Deine Beziehung

IconSymbole 7

Baustellen in Deiner Beziehung? Mit den Solo Sessions und Talk’n’Chat hast Du die Lösung! Und so funktioniert’s:

Solo Sessions: In Einzelcoachings packen wir die Probleme in Deiner Beziehung an.

Talk’n’Chat als direkter Draht: Zwischen den Sessions hast Du jederzeit die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen, Deine Gefühle loszuwerden oder einfach Motivation zu erhalten.

Schnell & einfach: Per WhatsApp oder eMail bin ich für Dich da.

Innerhalb von 24 Stunden antworte ich schriftlich oder per Voicemail.

Video abspielen
anfuehrungszeichen 1

hat richtig gut gePasst

Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit gewandelt in einen wieder positiv denkenden Menschen. Es ging ganz automatisch. Ich habe die Übungen gemacht. Die Fragen beantwortet … während den Fragen mich noch gewundert … aber am Schluss war ich wie umgedreht. Musste weinen. Ich konnte mich wieder fühlen.

Und ich habe schon viele Kurse gemacht und viel Coaching-Erfahrung, Psychologenerfahrung. Es hat so viel verändert, den Blickwinkel zu wechseln.

Falls es dir schlecht geht: Mach das mit Ekke in jeden Fall. Das hilft definitiv.

Yvonne K., Freiburg

So kommst Du ans Ziel

Herzstück meines Beziehungscoaching sind die wöchentlichen Solo Sessions im ZoomCall. Mit den „Hausaufgaben“ setzt Du die besprochenen Inhalte der Solo Sessions in den Alltag um und über den Beziehungs Talk’n’Chat (WhatsApp/eMail) sind zwischen den Solo Sessions im ständigen Kontakt. So klären wir Fragen, die unter der Woche aufpoppen, oder ich gebe Dir Impulse für die nächsten kritischen Situationen.

Ohne Erfolgsstrategie funktioniert kein Beziehungscoaching

Deine Vorteile

Enge Feedback-Taktung für schnelleren Erfolg.

Ständige Unterstützung, die Dich motiviert und auf Kurs hält.

Nähe zu Deinem Partner und eine gemeinsame Zukunft in greifbarer Nähe.

Der äußere Rahmen

Dauer der Solo Sessions: minimum 60 Minuten.

Gesamtdauer des Coaching: nach Absprache. Abhängig von der Schwere Deiner Herausforderungen und von Deiner Bereitschaft, Zeit zu investieren. 

Eine Beziehung ist kein Auto, das man in der Garage unterstellt, sondern ein Garten, den man pflegt.

Termine: nach Vereinbarung morgens oder nachmittags, gegebenenfalls am Abend.

Wissen nuetzt nichts e1709391172126
Wissen nuetzt nichts e1709391172126

Wie gut helfen Beziehungstipps?

In einer Beziehungskrise suchst Du nach dem perfekten Ratschlag, einem rettenden Strohhalm im Labyrinth der Liebe. Doch mit jedem Tipp, den Du befolgst, verästelt sich der Weg und die Verwirrung wächst.

Beziehungen sind komplexe Gebilde, in denen unzählige Faktoren eine Rolle spielen. Was für eine Person oder in einer Situation funktioniert, kann in Deiner Beziehung wirkungslos sein.

Dein Verstand, der nach Orientierung und Kontrolle sucht, ist irgendwann mit der Flut an Tipps und Beziehungswissen überfordert. Widersprüchliche Ratschläge und die Unvorhersehbarkeit von Ereignissen führen zu Frustration und Ohnmacht. 

Anstatt Deine Beziehung zu verbessern, droht Dein Verstand die Segel zu streichen und sich aus dem Prozess zurückzuziehen.

Es klingt widersprüchlich. Aber zu viel Wissen führt oftmals zur Resignation.

Erinnerst Du Dich noch ... ?

Als alles neu und aufregend war, und Du das Gefühl hattest, dass die Welt um Dich herum in rosarotem Licht erstrahlte? Fast kitschig?!

Play Video about Jeder kann seine Vergangenheit überarbeiten, denn der meiste Teil unserer Vergangenheit besteht aus Gedanken, die jeder loslassen kann.
anfuehrungszeichen 1

War Total hilfreich

… sowohl die Kommunikation über WhatsApp als auch die „Briefe“ [eMail].

Am Anfang hast du mir ja noch in die Briefe reingeschrieben … das fand ich total hilfreich, weil es dann stichfest war und ich einfach noch mal nachlesen konnte.

Das finde, wenn es über WhatsApp mit einer Voicemail geht sehr viel geballte Information. Was aber auch gut ist. Also ich fand es eine super Form [des Austauschs], weil vieles schneller hin und her geht …

Das ganze Paket von Dir hat mir total gut gefallen. Die Form wie du das machst, diese tägliche Dranbleiben. Sich jeden Tag miteinander auszutauschen, Impulse oder Feedback zu bekommen und das in Schriftform zu haben oder über die Sprachnachricht. 

Sarah W., Celle

Erinnerst Du Dich noch ... ?

als sich Deine Gedanken ständig positiv um Deinen Partner kreisten, und Du nicht anders konntest als von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen, in der alles perfekt sein würde? Ein anderer Partner war gar nicht vorstellbar.

Ekke Scholz - Über mich
Ekke Scholz - Über mich

Sich klar werden

Bevor Du Dich in ein BeziehungsCoaching mit mir stürzt, sollten wir uns erst einmal beschnuppern. Sind wir uns überhaupt sympathisch? Sind wir ein Match?

Du bekommst in diesem Gespräch von minimum 45 Minuten erste „heiße“ Tipps, wie Du Deine Beziehung verbessern kannst. 

Und Du bekommst ein „Gefühl“ für mich. Schlau sein kann jeder, aber sympathisch bei Dir ankommen, weißt Du erst nach einem Kennenlern-Gespräch.

Wie auch immer unser erstes Gespräch ausgeht, es ist in jedem Fall ein Gewinn für Dich. Du bekommst Klarheit und neue Erkenntnisse.

Fragen, die DIR DURCH DEN KOPF gehen

Wir treffen manchmal nicht nur deshalb keine Entscheidung, weil wir bestimmte Dinge befürchten, sondern auch weil noch ungeklärte Fragen im Raum stehen. Welche Frage beschäftig Dich?

Sicherheit. Sehr viel Sicherheit.

Du bist auf der Suche nach Unterstützung, aber gleichzeitig willst Du Dich nicht in ein Abenteuer stürzen, dessen Ausgang Du nicht kennst. In unserem Gespräch reden wir über Deine erreichbare Ziele.

Du bekommst Sicherheit, weil Du im Laufe des Gesprächs feststellst, ob Du überhaupt mit mir kannst. 

Du bekommst Sicherheit, weil Du Dich im Gespräch mit mir gehört und gesehen fühlst.

Du bekommst Sicherheit, weil Dir das Gespräch die Angst vor dem Unbekannten nimmt und Dir eine Perspektive auf die Zukunft öffnet.

Offiziell buchst Du 45 Minuten. Aber die Erfahrung zeigt, dass es auch schon mal 60 Minuten dauern kann.

Wir beenden das Gespräch, wenn es sich für uns rund anfühlt und keine Fragen mehr offen sind.

Wenn Du zu 100 % davon überzeugt bist, dass Dein Partner das Problem ist und Du von mir hören willst, wie Du Deinen Partner wieder ins Gleis kriegst.

Ich arbeite „anreisefreundlich“ online über Zoom.

Wenn Du lieber einem Coach in seiner Praxis gegenübersitzt, dann macht es keinen Sinn, ein Perspektiv-Gespräch zu buchen.

Und es gibt natürlich Ausnahmen … wenn Du beispielsweise im Umland von Horb, westlich von Stuttgart, lebst.

Gibt es nicht. Konfektionsware kann passen, muss aber nicht. Ihr Vorteil: sie ist billig.

Maßgeschneiderte Kleidung passt definitiv. Und das hat seinen Preis.

Irgendetwas dazwischen gibt es nicht. Nur ein Hosenbein einer maßgeschneiderten Hose kaufen macht keinen Sinn.

Ich schneidere mein Coaching nach unserem Perspektivgespräch ganz individuell auf Dich zu.

Ich bin kein Paartherapeut, sondern Beziehungscaoch. Ich arbeite mit meinen Coachees an ihrer Beziehungsfähigkeit und an ihrer Beziehungsgestaltung. Das bedeutet, ich befähige Dich zu mehr Selbstwirksamkeit. Erst einmal ohne Deinen Partner.

Wir werden uns in diesem Gespräch nur über Dich und Deine Beziehungskrise unterhalten. Über Deine Herausforderungen und wie Dein Lösungsweg aussehen könnte.

Ob ich Dich überhaupt auf Deinem Lösungsweg begleiten kann, werden wir frühesten am Ende des Gesprächs herausfinden. 

Dann „fühlst“ Du, ob Du von mir gecoacht werden willst. Und ich weiß dann, ob ich Dich begleiten will.

 

Kennenlern-gespräch buchen

So einfach geht’s: 

1 – Klick den Button „JETZT BUCHEN“. Es öffnet sich die Buchungsseite wie auf dem Foto.

2 – Klick auf den gewünschten Tag. 

3 – Klick anschließend auf eine passende Uhrzeit oder

4 – Wähle einen neuen Tag aus. Dann auf „Weiter“ …

5 – Es öffnet sich das Formular für Namen, eMail usw.

6 – Schließe ab mit einem Klick auf  „Termin buchen“.