Loslassen und Aufblühen

SEASON 2.1

17. September - 18. Dezember

Den richtigen Umgang mit akute Krisen in der Partnerschaft finden. Dich nicht länger vereinnehmen lassen. Dein Ding machen! Dir die Freiheit nehmen, die du brauchst. Zurück ins Leben finden und wieder frei und freudig leben. 

Interessiert? Dann lass uns in einem Vorgespräch klären, was ich für dich tun kann und ob es für uns beide passt. Eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit ist deine Bereitschaft, dass du an dir arbeiten möchtest und nicht an deinem Partner.

"Loslassen und Aufblühen" - Für wen?

Das Programm „Loslassen und Aufblühen“ ist für dich geeignet, wenn …

  • du bereit bist, dich einem erfahrenen Coach anzuvertrauen.

  • du dich stark und gesund genug fühlst, aktuelle Krisen aus eigener Kraft zu überwinden.

  • du die Verantwortung für dein Tun und Handeln übernehmen willst.

  • du all dein theoretisches Wissen über deine „Schwachstellen“ nicht dauerhaft umsetzen kannst.

  • du gerne mit mehr Gelassenheit die Herausforderungen des Lebens meistern willst.

Es geht in unserem Leben nicht darum, Probleme aus der Welt zu schaffen, sondern darum smart, angemessen und auch authentisch auf die Krisen und Herausforderungen zu antworten.

Im Kurs entwickelst du eine kraftvolle Gelassenheit für deinen Alltag.

Tage
Stunden
Minuten

Das Nähren positiver Ressourcen

Durch viele Übungen und Aufgaben entwickelst du ein Repertoire, das dich befähigt, während der Kursdauer und auch danach flexibel und gelassen mit den Herausforderungen und Aufgaben des Lebens umzugehen – aktiv zu agieren und nicht nur auf die stressvollen Momente zu reagieren.

  • Das neuerworbene Verhalten zur stressfreien Gewohnheit werden lassen.

  • Das theoretische KnowHow wird vertieft.

  • Die Komfortzone wird nicht verlassen, sondern vergrößert für mehr Möglichkeiten.

  • Ein freies und freudiges Leben wird wieder erlebbar.

  • Die Angst vor einem neuen Verhalten wird reduziert.

LOSLASSEN

Alle Seminartage und -abende werden einmalige Erlebnisse sein, denn es kommen immer wieder sehr unterschiedliche Menschen zusammen und das Programm kommt nicht aus der Konserve. 

Die Unterschiedlichkeit der Themen trennt die Teilnehmer, und die Bereitschaft, sich mit Hilfe des Programms aus der „Opferrolle“ zu befreien, verbindet sie. Dabei gehen alle die notwendigen Schritte, um loszulassen und als Persönlichkeit zu wachsen:

  • Fokussieren: Den großen Rucksack, den du mit dir rumträgst, auf kleinere Einheiten runterzubrechen. Als kleine „Problemeinheiten“ lassen sie sich besser bearbeiten und auflösen.

  • Präzisieren: Wie genau sieht diese Einheit aus? Aus welchen Gedanken und Gefühlen besteht sie? Was genau macht sie mit dir und welche Verstrickungen müssen gelöst werden?

  • Loslassen: Durch die beiden ersten Schritte „Fokussieren“ und „Präzisieren“ kommt es zu einer Neubewertung und einem Perspektivwechsel deines Problems, das du nun loslassen kannst.

Interessiert an LOSLASSEN UND AUFBLÜHEN? Dann lass uns in einem Vorgespräch klären, ob es für uns beide passt. Buche hier einen Termin für ein anregendes Vorgespräch.

Sorry this appointment type isn't available, please check back later

Methodische Unterstützung

Ich als Seminarleiter berücksichtige die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer und helfe mit auf die jeweilige persönliche Situation zugeschnittenen Tools. Dazu gehören 

  • Elemente der Schattenarbeit

  • Bedeutungs- und Befürchtungslisten, die ein befreites Leben verhindern.

  • Methoden, um deine Glaubenssätze zu hinterfragen und aufzulösen.

  • Kommunikationskonzepte, die Enttäuschungen, Missverständnisse und Streit verhindern. 

  • Übungen, um zermürbende Selbstkritik zu beenden. 
  • Den Perspektivwechsel als Grundlage des Loslassen erlernen.

  • Loslassen-Mediationen („Der Flug des Phönix“)

TEILNEHMERINNEN

Maximal 5 Personen.

DAS ERWARTET DICH

👉  4 Online-Wochenend-Seminare (insgesamt 7 Tage).

👉  3 MEGA! Solo-Sessions (individuelle Termin-Vereinbarung).

👉  6 zweistündige Abend-Live-Calls im 14-tägigen Wechsel (Dienstag/Donnerstag).

👉  Alle Live-Termine werden aufgezeichnet und am nächsten Tag an die TeilnehmerInnen verschickt.

👉  90 Tage (24/7) eMail-Begleitung für alle Arten von Fragen.

👉  Übungen und Aufgaben zur digitalen Bearbeitung am Handy oder Rechner.

👉  Schreibaufgaben

Vergütung

450 Euro (3 x monatlich) oder 1260 Euro (du sparst 90 €).

Bonus

Online-Kurs „Loslassen – der große Grundkurs“ im Wert von 84 Euro. 😊

TERMINE

Start- und Folgeseminare

17./18. September – 15./16. Oktober – 19./20. November

 

Abschluss-Seminar

18. Dezember

 

Live Call-In im 14tägigen Wechsel Di/Do

Di 20. Sep / Do 6. Okt / Di 18. Okt / 3. Nov / 22. Nov / 8. Dez

VORAUSSETZUNGEN

Du hast erste Erfahrungen mit Selbsterfahrung gemacht und du willst an dir arbeiten? Du willst unbedingt mehr über dich erfahren?

Du weißt, dass dich gut gemeinte Tipps und psychologische Ratschläge nicht weiterbringen, sondern dass du einen gewissen Aufwand betreiben musst, um Jahrzehnte alte Denkstrukturen und Verhaltensmuster zu ändern. Du willst endlich einen Knopf dran machen?

Auch wenn es schwer fällt, es tagtäglich zu leben: Du weißt, dass du die Welt nicht verändern kannst – es sein denn, du lässt los und gewinnst einen anderen Blick auf die Welt – dann verändert sie sich und damit dein Leben.

Interessiert an LOSLASSEN UND AUFBLÜHEN? Dann lass uns in einem Vorgespräch klären, ob es für uns beide passt. Buche hier einen Termin für ein anregendes Vorgespräch.

Sorry this appointment type isn't available, please check back later

FAQ

Selbstverständlich! Wenn dein Partner mit dir zusammen die Beziehung verbessern wollte, würdet ihr wahrscheinlich in eine Paartherapie gehen?!

Es geht ja um deine Beziehung und um dein Leben! Du bist unzufrieden! Du willst wieder ohne Grübeln ins Bett. Du willst wieder emotionale Nähe und Verbundenheit spüren und Gespräche über deine Gefühle und Bedürfnisse führen. 

Mach dich nicht abhängig davon, ob der andere will oder nicht will. Das führt nur zu einem Stillstand.

Ihr habt zwar ein gemeinsames Schicksal, aber ihr müsst nicht immer dasselbe tun.

Klar. Natürlich ist jede Beziehung anders und jede hat ihre individuelle Ausprägung.

Aber es gibt trotzdem bestimmte Grundlagen, die stimmen müssen, um eine erfüllte Beziehung zu leben.  

Daran arbeiten wir in den 3 Monaten.

Nein. 

LOSLASSEN UND AUFBLÜHEN ist auch für Menschen geeignet, die gerade eine Trennungsphase durchleben oder gerade eine Trennung hinter sich haben. 

Das Programm hilft dir, die Trennung besser zu überwinden.

Das weiß ich natürlich nicht.

Das Programm hat weder das Ziel, Menschen wieder zusammen zu bringen, noch will es Paare trennen.

Das Ziel ist klar und freudig zu leben. Erfüllt zu leben. Mit oder ohne Partner.

Das wird nicht passieren.

Die Redensart: „Ich habe mich nicht wiedererkannt!“ passiert ja dann, wenn wir einmal aus der Haut gefahren sind, weil wir monate- oder jahrelang etwas unterdrückt haben. Wer beispielsweise glaubt, dass er seine Wut nicht zeigen darf, damit der Hausfrieden nicht schief hängt, rastet irgendwann einmal richtig aus und erkennt sich nicht wieder.  

Aber in diesem Monatsprogramm wächst du quasi mit deinen kleinen Veränderungen mit. Man kann es auch persönliche Entwicklung nennen.

Sitzungs-Technik

Unsere Seminare und Live-Calls finden über ein Zoom-Meeting statt. Der Zugangslink wird vor den jeweiligen Terminen verschickt.

Du brauchst einen Rechner mit Mikrofon und Webkamera. 

LetGo'n Grow

Mit LetGo’n’Grow löst du deine unbewussten Blockaden auf. Es unterstützt dich, Verhaltensmusters loszulassen und ebnet deinen Weg zu geistiger Klarheit und Freiheit.

LetGo'n'Grow ist genau das Richtige für dich, wenn …

  • du deinen Kopf und dein Herz frei für die schönen Dinge im Leben haben willst.

  • Du in deinem Leben nichts und niemanden fürchten willst.

  • Dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten willst.

  • du klare Entscheidungen treffen willst, die dich schrittweise vorwärts führen.

  • du die wahre Liebe verloren hast: dich

Vignetten 150x150 3 1
Solo Session

Der rote Faden

Alle Pflanzen auf dieser Welt haben sehr unterschiedliche Voraussetzungen für ihr optimales Gedeihen. Was für die eine Pflanze gut ist, kann für die andere tödlich sein.

Aber was sie alle brauchen ist Licht und Wasser. Alle.

Und so ist das mit uns Menschen auch. Jeder von uns braucht etwas anderes, um sich optimal zu entwickeln. Aber wir alle brauchen Liebe und Klarheit, um zu wachsen und aufzublühen.

Ohne Klarheit kein innerer Frieden. Ohne inneren Frieden keine Liebe.

Deshalb sind Liebe und Klarheit der rote Faden, der dich auch durch das Programm führt.

LetGo’n’Grow ist ein Wachstums-Programm.

Du lernst dich gegen Übergriffe, Respektlosigkeit und Ignoranz abzugrenzen und in ein für dich erfülltes Leben hineinzuwachsen.

In LetGo'n'Grow bearbeiten wir deine ...

  • deine unbewussten Glaubenssätze, die dich Tag für Tag blockieren und dich daran hindern, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten – zu agieren statt nur zu reagieren.

  • deine unsichtbaren Verstrickungen mit anderen Menschen, die dich nicht loslassen und das Miteinander so problematisch machen.

  • deine vernachlässigten Fähigkeiten und Potentiale, um dich aufblühen zu lassen.

  • deine Denk- und Verhaltensautomatismen, die wie Pech an dir kleben.

  • deine Kreativität, um mit eigenen Ideen dein Leben ins Positive zu wenden.

Vignetten 150x150 3 1
Vignetten 150x150 7

Check-Facts

  •  3 Monate Full-Power, um alte Zöpfe abzuschneiden und in die Umsetzung zu kommen.
  •  12 Live Input-Calls als Start in ein neues Thema und eine neue Just-Do-It-Woche.
  •  alle 14 Tage live Q&A-Calls, damit keine Fragen anbrennen.
  •  Aufzeichnungen der Live-Calls, damit du nichts verpasst.
  •  Workbook mit Durchblick-Wissen und effektiven Aufgaben, um ins Tun zu kommen.
  •  24/7-Unterstützung per eMail, um alle deine Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.
  •  Inklusiv exklusiver Facebook-Gruppe für den inspirierenden Austausch mit Rudel-Feeling.

Warum warten, wenn du dich längst entschieden hast?

BONUS

  • Wenn du bis zum 24. Januar buchst, bekommst du als BONUS 2 Solo Sessions gratis dazu. 

Dein guter Freund, das Workbook.

  • Das mitgelieferte Workbook schafft Verbindlichkeit und ist immer an deiner Seite.

    Du vertraust ihm deine Selbsterkenntnisse, deine Impulse, deine Freude, deine Zweifel an.

    Das Workbook wird ein bisschen „Du aus Papier“ – und bleibt trotzdem auch ein guter Freund, der dich täglich sanft an deine Aufgaben erinnert, ohne zu fordern.

    Es ermutigt dich, dranzubleiben. Es unterstützt dich beim mentalen „Hoch- und Tiefbau“ deiner Seele und strukturiert deine Erkenntnisse.

    Das Workbook ist das große Universum, das du auch mal anschnauzen darfst: „Wofür das Ganze“?

    Es ist das Ding, das du im April zuschlägst und jubilierst: „Geschafft. Yeah! Noch Fragen?“

Vignetten 150x150 3 1

Unser Themen-Fokus in drei Monaten

  • Stufe #1 – Raus aus der Abhängigkeit

  • Stufe #2 – Selbstverantwortung

  • Stufe #3 – Geistige Klarheit

  • Stufe #4 – Selbstbewusstes Handeln

  • Stufe #5 – (Selbst-)Liebe

LetGo'n'Grow - dein Ding?

Du willst wissen, ob LetGo’n’Grow für dich geeignet ist? Das können wir in einem Vorgespräch klären. Mich interessiert, mit welchen Themen du kommst. Welche Erfahrung du bereits in der Aufarbeitung gesammelt hast. Welche Erwartungen du an den Kurs hast usw.

LetGo’n Grow ist genau richtig für dich, ...

  • weil du Kurse und Programme nicht nur sammeln, sondern auch durcharbeiten willst.

  • weil du durchlebter Erfahrung mehr Vertrauen schenkst als einer Wand gerahmter Zertifikate./wenn du von jemandem begleitet werden willst, der diesen Weg schon kennt und bereits gegangen ist

  • weil du dich gern durch unbekannte Gebiete führen lässt, ohne blind zu folgen.

  • weil du verstehst, dass sich die Dinge nicht ändern werden, wenn du sie nicht änderst.

Vignetten 150x150 3 1
Vignetten 150x150 3 1

LetGo’n Grow ist nicht für dich, wenn ...

  • du nicht bereit bist, deine bisherigen Meinungen und Einstellungen in Frage zu stellen – zu deinem eigenem Wohl.
  • du alle Probleme mit dir selbst ausmachen willst – weiterhin.

  • du erwartest, dass alles, wirklich alles, vom LetGo’n Grow Programm totales Neuland für dich sind, weil dich alte Kamellen nicht weiterbringen.

  • es dir reicht, den theoretischen Hintergrund eines Problems zu kennen und zu glauben, dass sich Probleme durch Angelesenes lösen lassen.

  • du nicht bereit bist, dich auf die Reise einzulassen

  • die „Hoffnung“ auf Besserung der Strohhalm ist, an den du dich seit Jahren erfolglos klammerst und es irgendwann schon klappen wird.

Dein guter Freund, das Workbook.

  • Das mitgelieferte Workbook schafft Verbindlichkeit und ist immer an deiner Seite.

    Du vertraust ihm deine Selbsterkenntnisse, deine Impulse, deine Freude, deine Zweifel an.

    Das Workbook wird ein bisschen „Du aus Papier“ – und bleibt trotzdem auch ein guter Freund, der dich täglich sanft an deine Aufgaben erinnert, ohne zu fordern.

    Es ermutigt dich, dranzubleiben. Es unterstützt dich beim mentalen „Hoch- und Tiefbau“ deiner Seele und strukturiert deine Erkenntnisse.

    Das Workbook ist das große Universum, das du auch mal anschnauzen darfst: „Wofür das Ganze“?

    Es ist das Ding, das du im April zuschlägst und jubilierst: „Geschafft. Yeah! Noch Fragen?“

Vignetten 150x150 3 1
Vignetten 150x150 3 1

FAQ

FAQ

Wieviel Zeit muss ich investieren?

Wird alles neu sein für mich?

Wie ist die Betreuung?

Gibt’s Garantien?

Wann sind die genauen Termine?

Was, wenn ich Termine verpasse?

Ist es auch für mich, wenn ich noch keine Erfahrungen mit Coaching habe?

Garantie

Der rote Faden

Vignetten 150x150 1 1

Hier wirst du verstanden

1.2.2023 - 19 Uhr

Erfolgs-Garantie: Wie kann ich dir pauschal eine Erfolgsgarantie geben? Meine Messlatte hängst hoch, aber deine hängt vielleicht unerreichbar hoch.

Lass uns das in einem Sondierungsgespräch klären. (Button).

Vignetten 150x150 2 1

Für ein freies Leben

23.- 27. Januar 2023

Geld-Zurück-Garantie: Wie soll ich dir für welchen Zeitraum eine Geld-Zurück-Garantie geben können, wenn ich – beispielsweise – nicht weiß, ob du nicht vielleicht erst zwei Wochen später einsteigen kannst? Dann wäre eine zwei-Wochen-Geld-zurück-Garantie nicht von Vorteil für dich.

Vignetten 150x150 3 1

Let Go 'n Grow

Frühjahr 2023

Alle Pflanzen auf dieser Welt brauchen unterschiedliche Voraussetzungen für ihr Gedeihen. Aber sie alle brauchen Licht und Wasser. Alle.

Und so ist das mit uns Menschen auch. Wir alle brauchen Liebe und Klarheit. 

Das ist der rote Faden des 3-Monats-Programms LetGo’n Grow.

Lass uns also in einem Sondierungsgespräch klären, was ich für dich tun kann (Button).

LetGo'n'Grow ist dein Ding, wenn ...

    1. sich die Enge in der Brust weiten soll und du wieder durchatmen kannst.

    2. dein Leben von dir gestaltet und nicht von anderen bestimmt werden soll..

    3. du dir nicht länger deine traurigen Augen im Spiegel anschauen willst.

    4. dein Leben im Schonkost-Modus lang genug gedauert hat und du spürst, dass „irgendwann“ jetzt ist.

    5. du das Gefühl hast, nur noch eine leere Hülle aus Hoffnung und Wünschen zu sein.

    6. dein Partner dich vor Freunden mit spitzen Bemerkungen bloßstellt.

    7. du nicht länger JA sagen willst, obwohl du Nein meinst.

Vignetten 150x150 3 1

LetGo’n’Grow ist ein Wachstums-Programm.
Du lernst, dich gegen die Übergriffe, die Respektlosigkeit und Ignoranz deines Partners abzugrenzen und in ein für dich erfülltes Leben hineinzuwachsen.

Mit LetGo’n'Grow löst du deine unbewussten Blockaden auf. Es unterstützt dich, Verhaltensmusters loszulassen und ebnet deinen Weg in geistige Klarheit und Freiheit. Du holst dir die Selbstverantwortung für dein Leben zurück und freust dich am Ende über deinen Neustart wie ein Jippii!"