Beziehungskrise dank Coaching überwinden

Verbessere mit Coaching Deine Beziehung innerhalb weniger Wochen dauerhaft, ohne immer wieder bei Null anzufangen.

Homepage Hauptbilder

Beziehungskrise überwinden

Du wünscht Dir mit Deinem Partner wieder offene und respektvolle Gespräche?
Beziehungscoaching verbessert Deine Kommunikationspraxis, um Missverständnisse und Streit zu vermeiden und stärkt so die Partnerschaft.

Du wünscht Dir mehr Selbstbewusstsein und willst Dich nicht länger verbiegen? In einem Coaching bearbeitest Du blockierende Glaubenssätze, damit Du wieder mehr Nähe und emotionale Verbundenheit mit Deinem Partner findest.

Du wünscht Dir mehr Zusammenhalt und eine gemeinsame Perspektive für die Zukunft? Beziehungscoaching klärt mit Dir Deine Ziele und Wünsche und unterstützt Dich mit konkreten Handlungsstrategien – auch ohne Partner.

FLÜCHTIGE KÜSSE UND MISSVERSTÄNDNISSE​

Heißt Dein Status Quo ‚Stillstand‘? Hast Du oft Streit und hast Du es aufgegeben, heikle Themen anzusprechen? Es gibt zu viele Missverständnisse und Du kommst bei Deinem Partner überhaupt nicht durch?

Ihr begrüßt euch nur noch beiläufig, eure Küsse sind flüchtig. Gibt es noch spontane Umarmungen, gemeinsame Freude über die Freude des anderen? Absprachen, die Dein Leben leichter machen würden? Gemeinsame Unternehmungen? 

Je länger ihr euch kennt, desto fremder werde ihr euch. 

Das muss nicht so bleiben. Im Einzelcoaching erkennst Du in kurzer Zeit die Ursachen für Deiner Beziehungskrise und lernst, wie Du Dein Herz für Deinen Partner wieder öffnen und Vertrauen zurückgewinnen kannst. Echte Veränderung startet im Einzelgespräch und nicht in Webinaren, wo man gemütlich lauschen kann.

veränderung statt Komfortzone

Eine Beziehung zu retten bedeutet die eigene Komfortzone zu verlassen und in notwendige Veränderungen hineinzuwachsen.

Leider macht „Veränderung“ vielen Menschen Angst. Diese Angst verhindert, dass sie den ersten Schritt Richtung Glück machen. 

Doch was kann an einer Veränderung so schlimm sein, wenn …

wir dadurch all unsere Enttäuschungen wie eine regennasse Jacke ablegen und Vertrauen zum Partner zurückgewinnen können?

wir uns nicht länger rechtfertigen und erklären müssen, sondern geliebt werden wie wir sind? 

wir dadurch nicht länger einen großen Bogen umeinander machen, sondern uns einander zuwenden.

„Coaching ermöglicht Veränderung. 

Und nur Veränderung rettet Beziehungen.“

Du hast es so satt

Euer Unglück vermiest eure Freundschaften. Ihr meidet gemeinsamen Abende mit Freunden – weil ihr euch vor ihnen gegenseitig mit gemeinen Spitzen bloßstellt. Mit  euren Freunden lebt ihr euch auseinander.

Wenn ihr auf dem Sofa sitzt, sitzt jeder in seiner Ecke. Bei Tisch schweigt ihr euch an oder scrollt durchs Handy. Ab und an lacht einer – über ein Instagram-Reel. Aber Deine verspannte Schulter wartet seit Wochen auf die versprochene Massage. 

Getrennt schlaft ihr sowieso. Nachts dreht Dein Hirn hohl und ertrinkt quasi im Baldriantee – Mann-o-Mann, so kann es nicht weitergehen!

So geht's nicht weiter

Bist Du auch im Internet unterwegs, auf der Suche nach wertvollen Tipps und Ratschlägen? Aber so gut Du diese auch anwendest – sie bringen keine Besserung?

Das ist kein Wunder. Jede Beziehung ist einzigartig. Was für ein Paar funktioniert, funktioniert für ein anderes Paar nicht.

Die Tipps und Ratschläge sind zu allgemein und passen nicht auf Deine individuelle Situation.

Beziehungsoaching dagegen nimmt Deine ganz persönliche Situation in den Fokus und sucht nach individuellen Lösungen.

 

BeziehungsCoaching verbessert

Coaching verbessert Deine Beziehung auf verschiedenen Ebenen, die alle zusammenhängen und aufeinander einwirken. 

Kommunikation

Du kommst mit Deinem Partner wieder ins Gespräch und kannst mit ihm über alles reden, was Dir wichtig ist. Ihr versteht euch besser, habt Vertrauen zueinander und könnt einander unterstützen.

Vertrauen

Vertrauen ist eine wichtige Grundlage für jede Beziehung. Es ermöglicht uns, sich (angst-)frei zu entfalten. Vertrauen schenkt Geborgenheit, die stärkt und motiviert.

Sexualität

Paare, die ihre sexuellen Bedürfnisse und Wünsche miteinander teilen und mit Spaß ausleben, sind glücklich und zufrieden. Die Partner fühlen sich sexuell attraktiv, begehrt und geliebt.

Wertschätzung

Paare, die sich füreinander interessieren und sich gegenseitig unterstützen, stärken das Selbstwertgefühl des Partners und festigen die Beziehung, indem sie sich Sicherheit und Geborgenheit geben.

Gemeinsame Zeit

Paare, die Zeit miteinander verbringen, zeigen sich gegenseitig ihre Liebe und Aufmerksamkeit. Es ermöglicht den Partnern, sich näher zu kommen und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Sie fühlen sich verbunden.

Ein Gespräch das Zukunft macht

lupe

Betrachten

Wir betrachten Deine aktuelle Situation. Wie sieht Deine aktuelle Lebenssituation aus und was sind Deine größten Herausforderungen in der jetzigen Beziehung? Was soll sich ändern?

Design ohne Titel 23

bedenken

Wir besprechen Chancen und Nutzen eines Coachings. Und wir reden u.a. darüber, was es von Deiner Seite braucht, um in einer von Dir bestimmten Zeit zu Deinem Ziel kommst. 

Design ohne Titel 22

Bewegen

Wir sprechen über die Zukunft Deiner Beziehung und klären, was Du brauchst, um die Brücke in Deine Zukunft mit mir zu gehen hin zu mehr echter Verbundenheit und Harmonie.

Damit Du wieder den lieben kannst, den Du liebst.

Ein beruflich und privat turbulentes Leben mit stressigen Beziehungskrisen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin: ein Coach

Über viele Jahre habe ich mich hilflos dem Auf und Ab der Krisen ausgeliefert gefühlt, habe häßliche Streits mitgemacht – und auch entfacht. Enttäuschungen haben mich Tag und Nacht begleitet. 

Aber am Ende habe ich geschafft, alle kleinen und großen Krisen mit verschiedenen Therapien und Methoden zu überwinden und loszulassen. Heute führe ich aus Dankbarkeit und einer gewissen Selbstverpflichtung heraus Menschen in eine neue Beziehung mit ihrem alten Partner. 

Denn es kann und darf nicht sein, dass Menschen, die sich lieben, nicht mehr zueinander finden. Um das zu ändern, dafür bin ich Coach geworden. 

Ein Coaching hilft Dir, die emotionale Verbundenheit mit Deinem Partner erneuern.

Hör mal rein

übers persönliche Weiterkommen, Wertungen und Zuhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Buche jetzt dein Perspektiv-gespräch

Buche Dir hier Deinen Termin für ein etwa 45minütiges Perspektiv-Gespräch im ZoomMeeting. 

In diesem unverbindlichen Gespräch sprechen wir über Deine größten Beziehungsprobleme. Gleichzeitig findest Du heraus, ob Du Dich für ein Coaching mir anvertrauen kannst – um Deinen Weg zu einer erfüllten Beziehung zurückzufinden.

Fragen, die Dich beschäftigen

Sicherheit. Sehr viel Sicherheit.

Du bist auf der Suche nach Unterstützung, aber gleichzeitig willst Du Dich nicht in ein Abenteuer stürzen, dessen Ausgang Du nicht kennst. In unserem Gespräch reden wir über Deine erreichbare Ziele.

Du bekommst Sicherheit, weil Du im Laufe des Gesprächs feststellst, ob Du überhaupt mit mir kannst. 

Du bekommst Sicherheit, weil Du Dich im Gespräch mit mir gehört und gesehen fühlst.

Du bekommst Sicherheit, weil Dir das Gespräch die Angst vor dem Unbekannten nimmt und Dir eine Perspektive auf die Zukunft öffnet.

Offiziell buchst Du 45 Minuten. Aber die Erfahrung zeigt, dass es auch schon mal 60 Minuten dauern kann.

Wir beenden das Gespräch, wenn es sich für uns rund anfühlt und keine Fragen mehr offen sind.

Wenn Du zu 100 % davon überzeugt bist, dass Dein Partner das Problem ist und Du von mir hören willst, wie Du Deinen Partner wieder ins Gleis kriegst.

Ich arbeite „anreisefreundlich“ online über Zoom.

Wenn Du lieber einem Coach in seiner Praxis gegenübersitzt, dann macht es keinen Sinn, ein Perspektiv-Gespräch zu buchen.

Und es gibt natürlich Ausnahmen … wenn Du beispielsweise im Umland von Horb, westlich von Stuttgart, lebst.

Gibt es nicht. Konfektionsware kann passen, muss aber nicht. Ihr Vorteil: sie ist billig.

Maßgeschneiderte Kleidung passt definitiv. Und das hat seinen Preis.

Irgendetwas dazwischen gibt es nicht. Nur ein Hosenbein einer maßgeschneiderten Hose kaufen macht keinen Sinn.

Ich schneidere mein Coaching nach unserem Perspektivgespräch ganz individuell auf Dich zu.

Ich bin kein Paartherapeut, sondern Beziehungscaoch. Ich arbeite mit meinen Coachees an ihrer Beziehungsfähigkeit und an ihrer Beziehungsgestaltung. Das bedeutet, ich befähige Dich zu mehr Selbstwirksamkeit. Erst einmal ohne Deinen Partner.

Wir werden uns in diesem Gespräch nur über Dich und Deine Beziehungskrise unterhalten. Über Deine Herausforderungen und wie Dein Lösungsweg aussehen könnte.

Ob ich Dich überhaupt auf Deinem Lösungsweg begleiten kann, werden wir frühesten am Ende des Gesprächs herausfinden. 

Dann „fühlst“ Du, ob Du von mir gecoacht werden willst. Und ich weiß dann, ob ich Dich begleiten will.

 

Die Chemie muss stimmen

Du willst wissen, wie lange das Coaching dauert? Welche Kosten auf Dich zukommen? Aber Du findest auf meiner Homepage keine Angaben über die Dauer oder die Kosten? Das liegt daran, dass jedes meiner Coachings individuell mit den Coachees besprochen wird. Du bekommst von mir keine Stangenware, die immer irgendwo ein bisschen schief sitzt. Ein unverbindliches Erstgespräch ist das A und O für ein Coaching.

Überhaupt: Was nützt die beste Methode, was hilft Dir ein günstiger Stundenlohn, ein übersichtlicher Zeitraum – wenn es zwischenmenschlich nicht passt und Du deshalb innerlich die Unterstützung nicht wirklich annimmst? Egal ob online oder offline – im Coaching hast Du immer auch eine Beziehung mit dem Menschen, der Dich auf Deinem Veränderungsschritt unterstützt. 

Herausforderungen und Lösungen

Nach unserem Erstgespräch gehst Du mit einem guten Gefühl dem ZoomMeeting. Gründe gibt es viele …

Die eigene Situation besser verstehen: Das Gespräch hilft Dir helfen, besser zu verstehen, wo Du stehst.

Die eigenen Ziele für das Coaching klären: Das Gespräch hilft Dir, Deine eigenen Ziele für Deine Beziehung zu klären und dabei konkret zu werden. Manche wollen nur ihre „Beziehung verbessern“ – aber das ist zu vage.

Die richtige Entscheidung für einen Coach treffen: Ein Gespräch hilft Dir, den richtigen Coach zu finden. Er muss Dir sympathisch sein und Du musst das Gefühl haben, dass er Dir zu 100 % helfen kann.

Neue Perspektiven gewinnen: Du gewinnst neue Perspektiven auf Deine Situation und wir entwickeln bereits im ersten Gespräch Lösungsmöglichkeiten.

Dann buche jetzt ein kostenloses Perspektiv-Gespräch, um mit mir über Deinen persönlichen Lösungsweg hin zu mehr emotionaler Verbundenheit und Lebendigkeit zu sprechen.

© 2023 Ekke Scholz | Impressum | Datenschutz